Wie IR Empfänger meiner DVB-C Karte nutzen? (1 Viewer)

ACTommy

Portal Member
February 27, 2010
16
0
Hallo,

habe heute Mittag eine terratec c-1501 DVB-C Karte eingebaut und soweit ohne Probleme zum Laufen gebracht. Nun möchte ich die mitgelieferte Fernbedienung mittels in der PCI Karte eingebauten Infrarot Empfänger für MP nutzen. In TT Media Center läuft die Fernbedienung allerdings kriege ich sie für MP nicht zum laufen.

Welche Software oder Plugins benötige ich?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Tommy
 

ACTommy

Portal Member
February 27, 2010
16
0
Okay Mysystem ist ausgefüllt, Logs posten macht ja eher keinen Sinn bei dem Problem.

Du hast Recht, ich habe mich vertan - es handelt sich um die Technotrend TT c-1501 PCI Karte.

Hab schon etwas mit Girder rumgetestet, aber noch nichts brauchbares zu Stande gebracht.

//edit: IRServer Suite grad gefunden ;)

dennoch danke für die aufmerksamkeit!

ein Problem hab ich immer noch - wenn ein anderes fenster als das von MediaPortal markiert ist, reagiert das Programm nicht mehr auf befehle durch die FB, wie ändere ich dieses verhalten?
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Re: Wie IR Empfänger meiner DVB-C Karte nutzen?

ein Problem hab ich immer noch - wenn ein anderes fenster als das von MediaPortal markiert ist, reagiert das Programm nicht mehr auf befehle durch die FB, wie ändere ich dieses verhalten?

Ich denke mal das ist kein Problem. Bei einem HTPC wirst du kaum mehr als ein geöffnetes Fenster haben, also MP im Fullscreen und im Vordergrund. Bei den General Settings dafür "MediaPortal always on top" anhaken.

Für die Technotrend FB gibt es ein auch Plugin: MEDIAPORTAL - free media center - Technotrend Remote Plugin
 

ACTommy

Portal Member
February 27, 2010
16
0
Das Plugin hab ich mir auch schon angesehen, aber nicht zum Laufen bekommen. Hats Vorteile ein Plugin zu nutzen, statt den Weg über IRSS?

Da das Gerät, auf dem Mediaportal ausgeführt wird, kein reiner HTPC ist, sondern auch ein arbeits pc, bräuchte ich idealerweise eine andere Lösung.

//edit: grad mal mit always on top probiert - funktioniert wunderbar :) Vielen Dank!
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Re: Wie IR Empfänger meiner DVB-C Karte nutzen?

Das Plugin hab ich mir auch schon angesehen, aber nicht zum Laufen bekommen. Hats Vorteile ein Plugin zu nutzen, statt den Weg über IRSS?

Wenn es läuft ist ein Plugin einfacher zu benutzen. So bist du anscheinend mit IRSS besser bedient. Es kann möglich sein das ein Plugin von 2008 nicht mehr mit der aktuellen Version funktioniert.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom