Wie Kabel Deutschland über HTPC gucken?

Discussion in 'TV / Streaming' started by Henric-a, April 8, 2010.

  1. Henric-a

    Henric-a Portal Pro

    Joined:
    November 11, 2009
    Messages:
    227
    Likes Received:
    10
    Ratings:
    +10 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo Forum,

    ich habe mir meinen HTPC vor einem halben Jahr zusammen gebaut. Dieser funktioniert mit MP etc bis jetzt auch prächtig.
    ICh nutze diesen im Moment nur für Filme, Musik und Fotos.

    Ich würde ihn gern auch für Fernsehen verwenden. Ich habe einen digitalen Kabelanschluss für Kabel Deutschland. Ich habe mich damals schon versucht dazu zu informieren, und meine in Erinnerung zu haben, dass es mit KD Probleme gibt???

    Also konkrete Frage: Ist es möglich dass ich über meinen HTPC mit Media Portal digitales Fernsehen von Kabel Deutschland gucken kann, am besten auch die HD Sender(auch wenn es derzeit nur 3 sind).
    Was benötige ich dazu?

    Ich danke euch vielmals

    Henric


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Ponyriemen
    • Premium Supporter

    Ponyriemen MP Donator

    Joined:
    July 9, 2007
    Messages:
    2,570
    Likes Received:
    111
    Gender:
    Male
    Location:
    /root/home
    Ratings:
    +111 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Wie Kabel Deutschland über HTPC gucken?

    ...ne TV Karte (DVB-C oder analog, dann aber nicht HD), das wars. ;)
     
  4. joystick
    • Premium Supporter

    joystick MP Donator

    Joined:
    January 26, 2006
    Messages:
    892
    Likes Received:
    38
    Ratings:
    +40 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Wie Kabel Deutschland über HTPC gucken?

    eigentlich kein problem. (siehe meine Signatur)
    Ich habe KDG.
    Du brauchst eine TV-Karte (Vorzughweise mit eingebautem CI, oder eine mit externem CI) und ein Cam (vorzugsweise Alphacrypt, in der passenden Firmware Version)
    Dann deine Smart-Karte in das Cam schieben, das Cam in das Ci schieben, Sendersuchlauf und los gehts.

    Ich könnte dir sogar beides verkaufen, ich habe ein Cam und eine Firedtv (intern) mit CI slot oder eine KNC-one mit externem CI (3,5 zoll schacht) sowie eine Alphacrypt abzugeben da ich Zeitnah auf Sat umstellen werde...

    kannst mir ja eine PM schicken, falls du interesse hast.

    Gruß

    joystick
     
  5. Henric-a

    Henric-a Portal Pro

    Joined:
    November 11, 2009
    Messages:
    227
    Likes Received:
    10
    Ratings:
    +10 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Hey joystick,

    ich hab jetzt in der Zwischenzeit schon versucht einiges rauszufinden. Wie ist es denn mit der Thematik, dass man mit einer Karte nur 1 Sender gucken und einen aufnehmen kann, wenn sie zur selben Gruppe gehören. Gilt das noch nach wie vor?
    Ich bräuchte doch dann alles 2x richtig?

    Darf ich fragen warum du gleich 4 Karten im Einsatz und warum du nicht 4x die gleichen Karten im Einsatz hast?
    Wie sieht es mit Windows 7 Unterstützung aus?

    Danke sehr
    Henric

    Edit:
    was ist damit gemeint. Es geht mir genau darum, dass ich auch die HD Sender sehen kann.
     
  6. mcbelly
    • Premium Supporter

    mcbelly MP Donator

    Joined:
    June 29, 2006
    Messages:
    190
    Likes Received:
    5
    Occupation:
    ÎT Pro
    Ratings:
    +5 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Das "nicht HD" bezog sich auf die analoge TV Karte. Ich habe eine Cingery DVB-C 1200 und kann damit KD HD schauen. Da ich kein Abo habe beschränkt sich das auf ARD, ZDF und arte in HD - aber es geht.

    Unter Windows 7 x64 übrigens.

    Das mit den Gruppen stimmt immer noch.


    Gruß
    mcbelly
     
  7. Henric-a

    Henric-a Portal Pro

    Joined:
    November 11, 2009
    Messages:
    227
    Likes Received:
    10
    Ratings:
    +10 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Hi hi,

    danke für deine Antwort.


    nur alle Sender schauen oder auch einen Sender gucken und einen anderen aufnehmen, egal auf welchem Transpoder die Sender liegen.

    Danke sehr
    Henric
     
  8. quake2rambo
    • Premium Supporter

    quake2rambo MP Donator

    Joined:
    January 18, 2007
    Messages:
    782
    Likes Received:
    37
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Sysadmin
    Ratings:
    +41 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Wie Kabel Deutschland über HTPC gucken?

    Hallo,
    ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber achtet mal auf die Forum-Rules ...

    It is not allowed to post tutorials and/or link to webpages which contain applications or information about:

    * Sat-Hacking: SoftCAM, Card-Emulation, Card-Sharing, MDAPI etc.
    * CopyProtection removal: DVD's, HD-DVDs, BR-Discs, etc.
    * DRM removal


    Mit gültiger Abo-Karte und entsprechendem CAM ist KDG kein Problem. Allerdings gilt das mit Sicherheit nur noch für "Altkunden".
    Neue Receiver die mit CAM laufen und von KDG akzeptiert werden, gibts wohl lange nicht mehr.
     
  9. joystick
    • Premium Supporter

    joystick MP Donator

    Joined:
    January 26, 2006
    Messages:
    892
    Likes Received:
    38
    Ratings:
    +40 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Wie Kabel Deutschland über HTPC gucken?

    also ich sehe weder einen Link noch ein Tutorial
     
  10. Luna96
    • Team MediaPortal

    Luna96 Super Moderator

    Joined:
    November 5, 2006
    Messages:
    5,335
    Likes Received:
    261
    Ratings:
    +261 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Wie Kabel Deutschland über HTPC gucken?


    ....aber Infos. Auch wenn die nicht zutreffend sind gehört so was nicht in dieses Forum !
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!