Wie kann ich mein Kanal SETUP sichern ? (1 Viewer)

visionsurfer

Portal Pro
September 18, 2006
206
4
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich teste oft die neusten SVN´s sowie für Media Portal als auch für den TV-Server. Um möglichst immer alles schön sauber zu machen und zu verhindert das noch irgendwo "leichen" rumliegen, deinstalliere ich vorher immer alles und installiere dann nach neusten Downloads das System wieder.

Doch jedes mal muss ich dann immer wieder einen Sendersuchlauf machen, unerwünschte Kanäle rauswerfen, Kanäle umbenennen weil Sie z.B. nur als "23", der "24" gefunden werden (ich nutzen DVB-C) usw.

Gibt es eine Möglichkeit das man sich sowas alles mal sichern kann und nach einer Neuinstallation diese Sicherung einfach nur wieder ins System spielt und fertig ?

Grüße,
Visionsurfer
 

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    43
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Natürlich ist das möglich. Recht einfach ist das natürlich beim TV-Server, da der TV-Server ja alle Daten in einer Datenbank abspeichert. Entsprechend muss einfach nur die Datenbank gesichert werden.
    Wenn du hier den Microsoft SQL Server (Express) einsetzt, dann kannst du mit dem Management Studio (Express) (wenn du nicht weißt, was ich meine, schau mal ins TVE3-Wiki) einfache Sicherungen der Datenbank machen. Dazu im Management Studio links die Datenbank (TvLibrary) mit der rechten Maustaste anklicken und "Sichern" (ist dort irgendwo zu finden) auswählen. Du kannst dann den Speicherort festlegen etc.. Möchtest du all deine Kanallisten, Einstellungen etc. wieder haben, löschst du einfach die bestehende Datenbank und spielst die Sicherung zurück. Damit hast du beim TV-Server 0,0% Datenverlust.

    Btw: Bist du sicher, dass du eine TV-Karte für digitales Fernsehen hast? Denn dann sollten die Sendernamen in jedem Falle richtig gesetzt werden bei einem Sendersuchlauf. Lediglich bei analogem Fernsehen besitzen die TV-Sender zunächst mal keinen Sendernamen und er muss schwerlich über den Videotext ermittelt werden, was oft klappt, manchmal eben halt aber auch nicht.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom