Wie kann ich meine Idee verwirklichen? (1 Viewer)

one12

Portal Member
February 23, 2011
20
0
Hallo,

habe folgende Idee:
ein HTPC im Wohnzimmer an ein LCD angeschlossen + Ein Display in der Küche.

Im Wohnzimmer möchte ich "einfach" Filme schauen, Musik hören, surfen etc. Das ist denke ich mal kein Problem.
Wenn ich in der Küche bin möchte ich z.b. auf Rezepte zugreifen, Musik hören...

Wie verwirkliche ich nun das ganze?

Ich dachte an ein Touchscreen z.b. sowas: 12.1" Faytech Touchscreen TFT Monitor 800x600 HTPC/Auto bei eBay.de: Monitore Zubehör (endet 08.03.11 14:51:42 MEZ)

Diesen würde ich an die Wand hängen. Nun wäre die Frage wie bekomme ich das Bildschirm in der Küche mit dem HTPC im Wohnzimmer verbunden? Kann man zwei Bildschirme an Mediaportal anschließen?

Bei dieser Lösung kann man denke ich mal nicht gleichzeitig auf dem HTPC im Wohnzimmer zugreifen. Dann müsste ich wahrscheinlich noch einen HTPC in der Küche stehen haben?
 

one12

Portal Member
February 23, 2011
20
0
AW: Wie kann ich meine Idee verwirklichen?

Danke,

ich hoffe ich bekomme dort raus wie es zumindest mit der Verkabelung klappt
 

Schicksal

Portal Pro
February 7, 2010
800
29
Home Country
Germany Germany
AW: Wie kann ich meine Idee verwirklichen?

wie weit ist es bis in die küche? wenn es hinter der wand ist an dem der fernseher steht, dann sollte es kein problem sein, ansonsten holst du dir einen kleinen, günstigen, stromsparenden atom und machst da einen MePo client draus.
 

one12

Portal Member
February 23, 2011
20
0
AW: Wie kann ich meine Idee verwirklichen?

Hinter der Wand ist es leider nicht. Müsste ca 6-7m Kabel sein. Kannst du mir nen Tipp für einen sehr günstigen ATOM geben?
 

Schicksal

Portal Pro
February 7, 2010
800
29
Home Country
Germany Germany
AW: Wie kann ich meine Idee verwirklichen?

puh, ich leider nicht. bin nicht auf atom unterwegs.
was hat der monitor für einen videoeingang? nicht zufällig hdmi, oder? die kabel sind ja recht günstig und auf der länge immernoch gut.
wie wird touch weitergegeben? usb? dann würdest du schon ein aktives usb kabel benötigen. kostet allerdings auchnicht die welt.
 

Fighter

Portal Member
November 12, 2007
49
2
Schleswig-Holstein
Home Country
Germany Germany
AW: Wie kann ich meine Idee verwirklichen?

Hinter der Wand ist es leider nicht. Müsste ca 6-7m Kabel sein. Kannst du mir nen Tipp für einen sehr günstigen ATOM geben?

Gockel mal nach "Zodac". Wenn Du nicht unbedingt FullHD abspielen möchtest sind die alle ok.
Ansonsten reichen auch alte Bauteile für Dein Vorhaben.

Gruß Jan
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom