Wie kann ich meine TwinhanDTV Sat-CI Karte im MediaPortal ansprechen (1 Viewer)

sepper

New Member
August 11, 2006
3
0
125
Hi,

ich weiß nicht wie ich meine Sat Karte in MP ansprechen kann. MediaPortal scheint zu funktionieren, die Sat Karte funktioniert ebenfalls mit der mitgelieferten Software. (Ich finde die Karte allerdings nicht in der Hardwareliste des Computers.)
Den BDA Treiber (Twinhan BDA 1.2.2.0) habe ich geladen und die EXE gestartet. Nichts passiert.

Könnt Ihr mir helfen?

Postvorlage:

CPU: AMD Athlon 64, 2400 MHz (12 x 200) 4000+
Arbeitsspeicher1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
Motherboard Chipsatz: nVIDIA nForce4 SLI, AMD Hammer
Grafikkarte: RADEON X300/X550 Series Secondary (128 MB)
Video Codec:?
Audio Codec Typ:?
TV Karte 1: Twinhan DTV Sat-CI
TV Karte 1 Treiber:

MediaPortal Version: 0.2.0.4
MediaPortal CVS Version:
Windows Version (Service Pack): Service Pack 2
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.):
Änderungen an Windows/Bios?: Nein

sepper

New Member
August 11, 2006
3
0
125
Weitere Info: Wie kann ich meine TwinhanDTV Sat-CI Karte im MediaPortal

Inzwischen habe ich, so glaube ich, den Treiber im Gerätemanager gefunden:
DTV-DVB Mantis BDA Receiver, Version 1.0.1.5

Irgendwie kann ich ihn weder deinstallieren noch mit der Version der MP Homepage "BDA V1.2.2.0.zip" upgraden.

Sepp

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    44
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Da ZIP-Paket musst du entpacken. Dann wählst du im Gerätemanager die TV-Karte aus. Nach einem Rechtsklick wählst du "Eigenschaften" aus dem Kontextmenü. Im sich öffnenden Dialog wählst du "Treiber aktualisieren" aus.
    Es startet nun der Treiber-Installations-Assistent, welchen du wie folgt durchklickst:

treiber_inst1.jpg

treiber_inst2.jpg

treiber_inst3.jpg

Im sich öffnenden Dialog klickst du auf den Knopf Datenträger und wählst nun das Verzeichnis aus, in welches du zuvor den Treiber bzw. das ZIP-Paket entpackt hast. Dort sollte auch eine *.inf-Datei liegen. Nachdem du den Pfad bestätigt hast, beginnt die Treiber-Aktualisierung. Sollte ein Fenster bezüglich fehlender Treibersignierung erscheinen, bejast du einfach, dass du den Treiber dennoch installieren möchtest.

Wenn die TV-Karte erfolgreich eingerichtet wurde, startest du die MP-Konfiguration (Setup Mediaportal-Verknüpfung). Hier gehst du links nach "Television -> Capture Cards" und klickst rechts auf "Add". Nun sollte ein Dialog aufgehen, welcher bereits deine TV-Karte anzeigt. Hier stellst du noch das Aufnahmeverzeichnis ein und kannst dann unter "Autotune" einen Sendersuchlauf durchführen.
    Sollte es hier zu Meldungen, wie keine TV-Karte gefunden oder so kommen, so konnte die TV-Karte nicht von MP erkannt werden.

sepper

New Member
    August 11, 2006
    3
    0
    125
    Hi,

das habe ich versucht. Die Installationsroutine sagt mir aber, dass die Fortsetzung nicht möglich ist (siehe Bild), da dort kein aktuellerer Treiber liegt. Der Treiber von der MP Homepage hat aber Version 1.2.2.0, wogegen der aktuelle Treiber Version 1.0.1.5 hat. Was mich etwas irritiert ist, das dort Mantis BDA Treiber anstatt Twinhan steht. (siehe Bild vom Gerätemanager)
    Auch wenn ich den Treiber im Gerätemanager lösche ist er nach dem rebooten wieder da.
    Am wahrscheinlichsten erscheint mir, dass es in meinem Rechner spukt. ;D

Ich hoffe jemand weiß noch was. Ich baue derweil die Twinhan Karte aus und schau was dann passiert mit meinem Mantis Geist.

Sepp

imported_Passer

Portal Member
    June 24, 2006
    15
    0
    46
    Probier mal das All-In-One BDA Treiber Packet von der Twinhan Seite.

Übrigens: Wenn Du VErschlüsselte Kanäle gucken willst... die sind mit der Mantis noch nicht möglich

trigger

Portal Member
    January 22, 2007
    29
    0
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,
    bin gerade dabei meinen HPTC erneut mit MP aufzustzen. war gerade dabei die TV sender einzupflegn: Und nunn lese ich das. Hat bdas immer noch Gültigkeit? Kan man immer noch nicht die verschlüssleten Sender mit MP ansehn.. Hat ja schließlich nix mit der Mantis zu tun, oder?
    Viele Grüße
    trigger

Users who are viewing this thread

Top Bottom