Wie kommt das EPG ins MP ? (1 Viewer)

derkubi

Portal Member
January 17, 2011
40
1
Moin

Wenn ich einen "normalen" TV-Viewer starte , bezieht der doch sein EPG aus dem Datenstream ( oder nicht ? ) .
So ich das jetzt verstanden habe werden die EPG-Daten für MP übers Internet geholt , tvinfo.de oder tvtoday.de

Habe aber nun das Problem das die Daten nie aktuell sind . Habe in WebEPG den Grabber den jeweiligen Sendern
zugeordnet .
Klicke dann auf GRAB NOW ( Grab Days ist 7 Tage ) und wenn fertig klick auf SAVE . Schaue ich dann mal nach
dann stimmt alles . Schaue ich dann am nächsten Tag nach dann habe ich bei manchen Sendern das Programm
vom Vortag .

Ist es nicht möglich die Daten zu empfangen wenn ich auf den Sender klicke , so wie ich es vom Satreceiver im
Wohnzimmer oder den anderen TV-Viewern gewohnt bin ?
 

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wie kommt das EPG ins MP ?

    Wie schon so oft und immer wieder: Sysspecs. ausfüllen und anzeigen, sonst kann niemand wirklich helfen! EPG funktioniert nicht immer fehlerfrei und manchmal liegt es auch schlicht an den Sendern, die sich nicht an Standards halten. Das Grabbing der EPG-Daten erfolgt natürlich aus dem Datenstrom und eigentlich auch ganz ordentlich.
     

    derkubi

    Portal Member
    January 17, 2011
    40
    1
    AW: Wie kommt das EPG ins MP ?

    Das Grabbing der EPG-Daten erfolgt natürlich aus dem Datenstrom ...


    Aha , wozu ist dann eigentlich das TV-Mapping gut ? Egal , ich habe diese Zuordnungen mal kpmplett gelöscht
    und tatsächlich stimmen jetzt alle Sender/Programmdaten . Mal sehen obs morgen noch stimmt .
     

    DieBagger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 11, 2007
    2,516
    1,276
    39
    Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Prinzipiell musst du unterscheiden zwischen DVB-EPG und Web-EPG (Hier brauchst du das "Tv-Mapping")... DVB-Epg bezieht die Date wie der Name sagt aus dem "Datenstrom" von Sat, Kabel oder Antenne, beim Web-EPG werden Seiten wie tvdoday geladen.

    Ich verwende eigentlich immer DVB-EPG, weil dies meist aktualler ist und Web-EPG nur für Sender, die keine Programminformationen ausstrahlen (z.b. Eurosport).

    Siehe dazu auch das (englische) wiki: DVB EPG - MediaPortal Wiki
     

    derkubi

    Portal Member
    January 17, 2011
    40
    1
    AW: Wie kommt das EPG ins MP ?

    Vielen Dank erstmal . Ich brauche das EPG nur zum Programmieren der Aufnahmen per iPimp und iPad .
    Da gibts genug APPs als TV Zeitschrift .
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom