Wie Maya Listen und Multi EPG erweitern, wichtig wäre Listen EPG (1 Viewer)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Weis einer wo man die Angaben macht, wieviele Sender im EPG angezeigt werden ?
    Im Multi (Zeitleiste) und Listen (OK Taste der FB) werden nur 7 Sender angezeigt.
    Beim Multi EPG wäre es noch ok, da wenig Platz ist für ein 8tes aber im Listen EPG wäre oben und unten noch so viel Platz für 3 bis 4 weitere.

    Ist die Anzahl der Sender im EPG mit der Liste und Multi gekoppelt, oder kann man sagen im Multi EPG sind es 8 und im Listen EPG sind es 10 oder 11 ?
    Braucht man dazu grosse Skin kenntnise oder sind das nur ein paar Zahlen zum ändern ?
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wie Maya Listen und Multi EPG erweitern, wichtig wäre Listen EPG

    das wird dir aber nicht viel nützen da die Grafiken auch angepasst werden müssen sonst überlappen die neuen Zeilen der neuen Sender die zusätzlich angezeigt werden sollen.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wie Maya Listen und Multi EPG erweitern, wichtig wäre Listen EPG

    oder man nimmt einen entsprechenden skin wie zb. streamedmp, bei dem kann man es in gewissen grenzen einstellen.
    bei einigen skins findet man auch schon mal angepasste dateien im entsprechenden skin-thread.

    das hängt übrigens nicht zusammen, es muss die anpassung in den entsprechenden dateien, mytvguide.xml u. tvminiguide.xml,
    gemacht werden. nicht ganz einfach, wenn man sich noch nie damit beschäftigt hat.
     

    Suppengabel

    Portal Member
    April 22, 2010
    34
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo ProjektC!

    Ich habe mich entschlossen, die letzte Maya-Release als Grundlage meiner eigenen privaten Entwicklung zu nehmen.

    Unter anderen habe ich (derzeit) auch den TV-(Mini)Guide an meine Bedürfnisse angepasst. Ich betreibe MP mit 1920x1200 und da ist, wie Du schon schriebst, noch viel ungenutzer Raum. Schau Dir einfach die Attachments an, und wenn es Dir gefällt, melde Dich.

    Gruss

    Suppengabel

    PS: In welcher Auflösung betreibst Du MP?
     

    Attachments

    • MyTVGuide.jpg
      MyTVGuide.jpg
      300.4 KB
    • MyMiniguide.jpg
      MyMiniguide.jpg
      253.6 KB
    • MyHome.jpg
      MyHome.jpg
      99 KB

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wie Maya Listen und Multi EPG erweitern, wichtig wäre Listen EPG

    Hi,

    betreibe 720p und deine Bilder sehen soweit sehr gut aus, so hatte ich mir das vorgestellt :)
     

    Suppengabel

    Portal Member
    April 22, 2010
    34
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Wie Maya Listen und Multi EPG erweitern, wichtig wäre Listen EPG

    Hi,

    betreibe 720p und deine Bilder sehen soweit sehr gut aus, so hatte ich mir das vorgestellt :)

    Na, dann...Vorher Ordner "Maya" sichern und bestehende Dateien mit den Dateien aus dem Archiv überschreiben.

    Gruss

    Suppengabel

    PS: Bei Problemen mit Screenshot melden
     

    Attachments

    • Maya.rar
      119.3 KB

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wie Maya Listen und Multi EPG erweitern, wichtig wäre Listen EPG

    Soweit sieht das super aus.
    Das Listen EPG wo die Sender unter einander angezeigt werden mit der OK Taste passt perfekt.
    Im Multi EPG, könnte man die Schrift im EPG eine Stufe grösser machen ?
    Das müsste in den Balken noch sauber rein gehen.
     

    Suppengabel

    Portal Member
    April 22, 2010
    34
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!

    Einigen wir uns auf die "offiziellen" Begriffe TVGuide und MiniGuide?! Ich habe das mal nach Deinem Wunsch angepasst und hoffe, dass das so Deinen Geschmack trifft. Installation wie gehabt.

    Gruss

    Suppengabel
     

    Attachments

    • MyTVGuide.jpg
      MyTVGuide.jpg
      318.2 KB
    • Maya.rar
      119.3 KB

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wie Maya Listen und Multi EPG erweitern, wichtig wäre Listen EPG

    WoW danke, echt stark.
    Meine Eltern haben noch gefragt, bei Ihrem Client ob man im MiniGuide die Sendung die danach kommt (die darunter steht), auch noch eine Stufe grösser machen könnte (eine würde reichen).
    Würde auch reichen, wenn du mir sagst wo ich in der xml den Wert der Schrift höher stelle.
    Das dürfte dann die letzte Anpassung sein, dann wäre er perfekt.
     

    Suppengabel

    Portal Member
    April 22, 2010
    34
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!

    Das ist im Zweifelsfall nicht so einfach. Ich sitze erst Montag wieder am MP. Dann stelle ich Dir das geänderte Design zur Verfügung (Die Änderung ist auchh in meinem Sinne).

    Schönes WE

    Suppengabel
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom