Wie stabil läuft MP bei euch wirklich? (1 Viewer)

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe mich vor ein paar Jahren dem Thema HTPC verschrieben, mit WMC7 angefangen und dann zu MP gewechselt.
    Begonnen hatte ich mit einem Single-Seat und bin dann vor kurzem auf ein Multi-Seat System umgestiegen. Auch ich plane dieses
    mal in einen Hausbau als Produktivsystem mit ein und war (und bin) natürlich an der Praxistauglichkeit interessiert.
    Ist ja auch verständlich wenn man sieht was da alles hinter steckt, was man für bauliche Vorkehrungen trifft und welches Geld man dabei lässt
    (wobei ich hierbei MP auch als ein Hobby ansehe und damit mir die Kosten bissl schön rede - denn Hobbies gibts wahrlich teurere... ;) )

    Beim Betrieb von MP (also wenn das Programm läuft) habe ich eigentlich nie große Probleme gehabt und anfängliche Ärgerlichkeiten
    (wie z.B. die Instabilität bei schlechtem TV Empfang) wurden ausgemerzt. Klar gibts immer mal wieder Phasen wo einzelne Dinge nicht
    funktionieren, wie aktuell bei mir das Ansehen von Bildern oder Bugs in der Musik-Sektion, aber das kann ich verschmerzen.
    Zuverlässigkeit während des Betriebs nahezu 100%.
    Zu keinen Kompromissen bereit wäre ich bei Live TV und wenn ich so lese was du da so hast weiß ich nicht ob ich darauf noch Lust hätte.
    Problem mit denen ich häufiger mal kämpfe und die auch nerven können, sind Start und Standby Verhalten oder eben Fehlermeldungen dabei.
    Dies ist allerdings in der Regel Hardware-initiert und da muss man dann in der Tat sagen, dass man die größten Chancen hat fehlerfrei
    unterwegs zu sein wenn man nicht unbedingt Hardware nutzt die schon kaum noch unterstützt wird.
    Sicherlich kann das auch nicht dazu führen, dass man alle zwei Jahre neues Zeug kaufen muss aber so ist's ja eigentlich auch nicht.

    Ich denke wenn man sich die zahlreichen Hardware Threads durchliest und bewährte Hardware kauft, sollte man eigentlich auf keine unlösbaren
    Probleme stoßen....
     

    BachManiac

    Portal Pro
    October 15, 2007
    252
    6
    Home Country
    Austria Austria
    ok, dann mal vielen Dank für euer Feedback, auf sowas in der Art hatte ich gehofft! ;)

    Dann werde ich mich also wieder melden, wenn es um das Anschaffen der neuen HD-Hardware geht!

    danke nochmals!

    schöne Grüße! ;)
     

    Asca

    Portal Pro
    July 30, 2011
    637
    57
    Germany
    hmm werde morgen mal die karte dan einbauen und ffdshow deinstallieren und mal lav testen.

    hoffe ich bekomme das mit dem lav hin das bei meinen divx serien nicht deutsch und englisch gleichzeitig laufen. mit ffd hab ich es hinbekommen
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    hoffe ich bekomme das mit dem lav hin das bei meinen divx serien nicht deutsch und englisch gleichzeitig laufen. mit ffd hab ich es hinbekommen

    Mit dem LAV Splitter wird das auch funktionieren. :)
     

    steamengine64

    Portal Pro
    December 9, 2012
    78
    5
    60
    Home Country
    Germany Germany
    Zunächst, wünsche allen Forianern hier einen schmackhaften Sonntagsbraten (y)!

    Bei mir reifte der Gedanke für einen HTPC so 2007, als immer mehr HD-Content verfügbar wurde. Allerdings wollte ich nicht ein weiteres Gerät in meiner "HiFi-Sammlung" haben, ich wollte eher zentralisieren. Habe dann verschiedene Mediacenter ausprobiert - am schlimmsten war NeroHOME :eek: - und bin dann bei MP auf Grund der manigfaltigen Möglichkeiten hängen geblieben. Unter XP nervte hauptsächlich der unzuverlässige EPG und der relativ häufige Absturz der SQL Datenbank, was sich dann aber von Version zu Version besserte. Seit ich jedoch W7 prof 64bit verwende tendieren die Probleme gegen NULL(y)! Habe erst für einen Kumpel einen Mediaserver von Grund auf neu aufgebaut, mit Origenae S21T Gehäuse (wenn schon denn schon:)) und MP 1.3.0 und bis auf das Einbinden der FB und MovingPictures auch hier keine Probleme. Da mein Kumpel zwar großer Internet-Nutzer ist, sonst aber von PC´s keine Ahnung hat wird die Kiste halt über Teamviewer administriert. Auch der BD Handler z.B. funktionierte von Anfang an, POWERScheduler machte auch nie Probleme. Trotzdem bleibt natürlich Raum für Verbesserungen und Fragen, aber wenn man bedenkt, daß das Ganze für lau ist, dann kann ich nur sagen: weiter so MPTeam!!!

    Gruß

    Klaus
     

    Asca

    Portal Pro
    July 30, 2011
    637
    57
    Germany
    - ati treiber deinstalieren
    - ins bios starten , graka abstellen
    - neu starten, nvidia treiber installieren
    - lav video config starten, auf cuda umstelen (alternativ lav deinstallieren und neu instatllieren und umstellen)

    fertig.

    ps: den lav findest du im extension installler

    na super heute mittag gegen 12 uhr angefangen. und bis jetzt läuft das live tv nicht mehr.
    ruckeln zucken . das komische ist nicht bei allen sendern. Ich habe aber kein hd tv. jedenfals ist mir aufgefallen das bei einigen sendern ganz normal mit 50 fps stabil ist. andere sender wird es nicht erreicht und tümpeln dann so bei 10-28 fps . und genau diese sind es dann die stocken und ruckeln.

    meine frau dreht hier fast ab.
    habe ffsd deinstalliert und LAV installiert dort das cuda (rechte seite oben) aktiviert.

    Filme serien sind KEIN problem

    betet für mich habe die karte wieder raus und spiele die sicherung wieder auf das es funktioniert
     
    Last edited:

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Ich drücke dir die Daumen - das ist echt ne miese Lage, die wohl auch die meisten kennen dürfte.
    (also die Kiste streikt und die Lady schreit meine ich...)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom