Wie stelle ich meine SAT-Schüssel ein? (1 Viewer)

gdp2000

Portal Member
March 5, 2005
48
0
124
Hi,

mal eine etwas andere Frage. Nachdem ich immer Abstürze mit Programmen auf dem Pro7 Transponder hatte, beschloss ich die Sat-Schüssel einzustellen, da alle Digi-Receiver im Haus nur eine Signalstärke von 58 - 60% anzeigten. Nach einer Stunde rumgefummel hab ich jetzt konstant 61% hinbekommen, die Abstürze sind weg, aber ich habe öfter noch Klötzchenbildung, vor allem bei Regen, auch bei leichtem.

Jetzt wollte ich euch Fragen, ob ich die Sat Schüssel irgendwie perfekt einstellen kann, ohne mich besonders aufzuregen und eure Erfahrungen dazu hören...

Grüße
gdp2k
 

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,106
    5,497
    47
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Es gibt kleine SAT-Finder die zwischen Receiver und Schüssel gehängt werden. Damit läßt sich jede Schüssel wunderbar ausrichten. Man sollte nur darauf achten einen mit analoger Anzeige (und möglichst Pieptönen) zu bekommen, die Digitalanzeigen sind meist kaum zu gebrauchen. Ebay hat genug Angebote dazu, dürften so um die 5-7€ liegen. Die Anschaffung lohnt sich in jedem Fall, per Augenmaß ist eine Digischüssel nicht sauber einzustellen da der Receiver das Bild ja nur verzögert anzeigt.

    Wird es auch damit nicht besser sollte man über einen größerren Spiegel nachdenken, 60cm ist eigentlich Minimum um auch bei Schnee etc. sauber empfangen zu können, 80cm natürlich noch besser. 40cm sind meist eher Glücksfälle bei schlechtem Wetter.
     

    gdp2000

    Portal Member
    March 5, 2005
    48
    0
    124
    Danke für die Antwort. Werd mir wohl so ein Ding besorgen müssen. Kriege nämlich den Digital Receivern im Haus nämlich wie gesagt nichts besseres als 61 - 62 hin, obwohl ich eine 80cm Schüssel habe.

    gdp2k
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom