Wie .ts - Aufnahmen in DiVX umwandeln? (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Community!

Durfte gestern für die Tochter (13 Jahre, ups sorry fast 14 :confused: ) eines Freundes mehrere Konzerte aufnehmen! Jetzt suche ich eine Software, mit der ich die Aufnahmen schnell und einfach trimmen (beschneiden) und in DViX, XviD umwandeln kann! Die Aufnahmen liegen als .ts vor!

Gruß

Helios

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi zunixnuz!

Dein Vorgehen ist sicherlich gut und professionel, erfüllen aber nicht meine Hauptanforderung: einfach!. Um es direkt zu sagen: Ich hab einfach keine Lust, mich groß in eine Software einzuarbeiten, und das muss man mit Cuttermaran und co! AGK, das nenn ich einfach, leider kann es nicht schneiden!

Gruß

Helios

zunixnuz

Portal Pro
    December 23, 2007
    291
    97
    Home Country
    Austria Austria
    ...verstehe ich ;) schaut aber komplizierter aus als es ist!
    Wollte so etwas auch immer haben, habe aber auch nach langer Suche sonst nichts gefunden, was frei erhaeltlich ist und gut funktioniert.
    Bei direktem schneiden/umwandeln von *.ts in ein anderes Format hatte ich immer das Problem, dass Audio/Video immer asynchron wurde,
    ohne vorheriges demuxen wurde das Ergebnis nicht zufriedenstellend.
    Fuer mich ist diese Loesung nun ein guter Kompromiss, da diese Programme doch recht einfach zu bedienen sind und so eingestellt werden koennen,
    dass diese sich gegenseitig aufrufen (ausgenommen AutoGK).

Aber vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Vorschlag;)

Zum direkten Umwandeln kenne ich Super2000 und Mediacoder, mit beiden hatte ich Sync Probleme.

Cuitlahac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 8, 2008
    198
    24
    Göttingen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

also ich schneide meine Aufnahmen mit dem MP internen VideoEditor (ist ein mittlerweile standardmäßig mitgeliefertes plugin). Einfach aktivieren, Pfad zur "mencoder.exe" - die man sich hier holen kann und einfach irgendwo ablegt - einstellen und los geht's. Funktioniert sogar vom Sofa aus mit der Fernbedienung ;)

Und danach kannst Du ja AGK nehmen zum umwandeln. Oder SUPER2009 oder was Dir gefällt.

Ich finde einfacher geht's nicht.

Gruß,
    Michael

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für den Tip, Cuitlahac! hab ich ausprobiert, MP stürzt dabei leider ab, danach ist die Aufnahme dann nicht mehr zu nutzen (es lebe die Sicherungskopie)!

Also, wie ich das sehe: Eine einfache "Out of the Box-Lösung" scheintas leider nicht zu geben! :(

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi w_schoerg!

Hi,

es gibt eine Trial Version von VideoRedo:
    VideoReDo MPEG Video Editing Software

Ich glaube die läuft 30 Tage ohne beschränkung . egal morgen kaufst du die sowieso ;)

Zum Umwandeln nehme ich immer Dr. DivX - guckst Du hier: DrDivX's blog | DivX Labs - Everywhere Communication Occurs Community Happens

Einen einfacheren Weg, kenne ich auch nicht.

Gruß

w_schoerg

Und das kann ich jetzt kaum glauben, dass es tatsächlich eine solch, einfache und geniale Software gibt! :D:D
    Big :D für den geilen Tip, funktioniert einwandfrei! Ich wandel allerdings mit AGK um!

Nochmal danke

Helios

Users who are viewing this thread

Top Bottom