Wie zusäzliche TV-Karten in TV-Server richtig einbinden? (1 Viewer)

Kasselhöfer

Portal Pro
February 20, 2008
197
7
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich habe die Suche bemüht. leider aber nichts passendes gefunden, welches genau erklärt, wie ich zusätzliche TV-Karten nachträglich in den TV-Server (aktuelle Version 1.0, ohne SVN's) richtig einbinde, und welche Einstellungen vorgenommen werden müssen, damit am Ende alles zusammen funktioniert.

Zur Zeit habe ich eine Technotrend S-1401 eingebunden. Alles soweit wunderbar. Nun möchte ich noch zusätzlich zwei Floppy-DTV S2 mit neu einbinden. Treiber usw. sind installiert. Nach einem Rechner-Neustart werden sie auch im TV-Server Configuration angezeigt. Was muss ich alles erledigen, damit das ohne Probleme klappt. TV-Programme lösche? Neuer Suchlauf mit eine Floppy-DTV?

Andreas

Tim_Buktu

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2007
    37
    6
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

DU musst in der TV Server Konfiguration und Channels (weiß gerade nicht genau wie das heisst). Deine Sende für die neue Karte zusaätzlich "mappen".
    Oben Karte auswählen und Sender von Links (verfügbare) nach rechts (gemappte) bringen. Und schon weiss der Server das er die Sender auf der Karte ebenfalls bei den Frequenzen findet. Gruppen und ähnliches musst Du dabei nicht ändern.

viele Grüße
    Tim

Kasselhöfer

Portal Pro
    February 20, 2008
    197
    7
    Home Country
    Germany Germany
    OK Danke.
    Bin jetzt hingegangen und habe über die DTV einen Senderscan gemacht, um die TV-Programme zu aktualisieren. Habe jetzt, um mir Arbeit zu ersparen, einfach alle gefundenen Sender (Avaiable Channels) den neuen Karten zugemapped (Denglisch :p).
    Danach habe ich unter dem Punkt LNB-Setup die Einstellungen, wie im Anhang gezeigt, vorgenommen.
    Zu guter letzt habe ich noch die Priorität der beiden Floppy-DTV's auf 4 bzw. 3 gesetzt, damit diese als erstes verwendet werden.
    Ist das Vorgehen soweit i.O.?

Andreas

Attachments

• LNB-Setup.jpg
      LNB-Setup.jpg
      75.7 KB

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Müsstest Du die Einstellungen im LNB Setup nicht schon vor dem Senderscan vornehmen? Und für HD Kanäle müsstest Du den Haken bei "Enable DVB-S2 tuning..." setzen. Zumindest bei den beiden DVB-S2 Karten.
    Mit der Priorität ist ok. Es wird dann immer die Karte mit der höchsten P. zuerst angesprochen.

Flobby-DTV's
    Sächsische Ausführung der Karten? ;-)

Kasselhöfer

Portal Pro
    February 20, 2008
    197
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Müsstest Du die Einstellungen im LNB Setup nicht schon vor dem Senderscan vornehmen?
    Ja, dass habe ich auch gemacht. Nur mache ich den Scan ja nur mit einer Karte. Oder? Nur Grage ich mich, ob ich die Einstellungen auch bei den anderen Karten machen muss, damit die Karten funktionieren. Oder reicht es aus, wenn die Einstellungen unter LNB-Setup nur bei der Karte gemacht wird, welche ich zum Senderscan verwende? Bei den restlichen lasse ich die Einstellungen auf "grau".
    Und für HD Kanäle müsstest Du den Haken bei "Enable DVB-S2 tuning..." setzen. Zumindest bei den beiden DVB-S2 Karten.
    Ist richtig. Habe ich auch gemacht. Im Snapshot war die Technotrend gezeigt.

Flobby-DTV's
    Sächsische Ausführung der Karten? ;-)

Ne ist hessisch. :rolleyes:

Andreas

Tim_Buktu

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2007
    37
    6
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ich habe bei mir die Einstellungen für den LNB bei der 2. Karte gemacht, aber keinen weiteren Scan durchgeführt. Ich weiß aber nicht ob es auch geht, wenn man die Einstellungen nicht macht.

Hoffe es hilft.

Tim

Users who are viewing this thread

Top Bottom