Wie zuverlässig sind die Empfangsdetails DVB-C ? (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,721
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Country flag
Hallo auch,
wie weit kann man sich auf die Angaben im Menüpunkt "Empfangsdetails" beim Live-TV verlassen?
Ich habe beim linken Balken immer "0" und im rechten "100" ?
Ich muß dabei aber sagen, daß ich momentan Probleme mit dem Kabelnetz habe.
Heute Abend kommt ein KDG-Techniker und will mal messen kommen.

Funktioniert die Angabe auch mit DVB-C ??
Sind die also quasi mit den Angaben im Logfile identisch ?

Danke!
 

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    55
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi Golf4

    Ich bin bei KBW und habe ebenfalls den linken Balken auf 0, den rechten auf 98% aber keine Probleme. Der linke Balken steht wohl bei vielen mit DVBC auf Null.

    Gruss
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,721
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Die Anzeige ist wohl auch schon ein alter Mann :D ?
    Wenn ich in der TV-Server-Konfig auf timeshift gehe ist in der oberen Zeile auch nichts zu sehen, erst wenn man auf Aufnahme geht ist der obere Lagebalken aktiv.
    Aber vielleicht muß man das auch nicht unbedingt verstehen.
     

    Cressari

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    55
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    I raffs au net so ganz :eek:) Viel Glück mit dem Techniker, auf dass die Probleme wieder verschwinden.

    Gruss vom Cress
     

    OnkelChris

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 17, 2007
    764
    59
    Home Country
    Germany Germany
    vielleicht bin ich hier nicht ganz richtig, aber...

    bei meinen eltern am htpc (dvb-c floppydtv) hängt ab und zu das bild... also es bleibt ganz stehen, einfach so... ab und zu hab ich auch so ruckler drin, die ich nur von dvb-t kenne... an was kann denn das liegen? der htpc an sich läuft tadellos, nur live-tv is ab und zu so ne geschichte...
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,721
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hi,
    genau diese Macke hatte ich auch.
    Beim Live-TV lief das Bild ca. 10-20sec, dann hatte es paar Hacker und fror dann ein.
    Der TV-Server war festgelaufen. Auch beim EPG ziehen via DVBviewer blieb er hängen oder lieferte ein fehlerhafte EPG-Datei.
    Komischerweise lief der DVBViewer im Live-TV aber durch?
    Vielleicht auch mal in Richtung Kabelsignal/Dose/Stecker/Verstärker suchen - viel Spaß!

    Was haben deine Ellis - Haus oder Gemeinschaftsanlage, welcher Provider?
     

    OnkelChris

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 17, 2007
    764
    59
    Home Country
    Germany Germany
    KabelBW, Haus und genau 1 TV laufen, obwohl der Verstärker im Keller für 5 ausgelegt is... ;)

    mir fällt grad ein... wenn das MC meiner Eltern läuft, kommen bei den "alten analogen" Fernsehern das Bild total zerstört an. also kein sauberes Bild sondern mit Schneesturm vermischt :p

    ich mache mich auf die suche, wnenich wieder daheim bin... bis dahin, :D
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,721
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hi,
    am besten direkt unten an oder vor den Verstärker gehen und den PC oder Receiver ranhängen.
    Sind 1000 Kabel und macht Arbeit, aber so kannst du deine Anlage als Fehlerquelle ausschließen oder bennen.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht "blockiert" das CAM Modul die Tuner, weil sie "zugewiesen" sind. Obwol kein Modul enthalten ist, versuchen die Karten wohl darüber ein Signal zu erhalten oder zu entschlüssen. Dies schlägt fehl und blockiert so den...
    Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht...
    Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner TV Karte und eurer Software. Aus irgendeinen Grund findet die MP2 beim Sendersuchlauf keine...
    Replies
    6
    Views
    508
    Akte X Barbylon 5 Battlestar Galactica (neu) Chuck Stargate SG-1 habe ich auch. Und bei allen immer einen Plot gehabt... Da scheint echt was im Argen zu liegen... Na ja, sowas habe ich noch nie veranstaltet... Was da genau geklemmt hat, kann ich nicht sagen...
    Akte X Barbylon 5 Battlestar Galactica (neu) Chuck Stargate SG-1 habe ich auch. Und bei allen immer einen Plot gehabt... Da...
    Ich habe mit MediaBuddy meine Serien und Filme mit nfo-Files taggen lassen. In MePo2 habe ich das online-Scrapen ausgeschaltet. Es...
    Replies
    10
    Views
    1K
    Ich habe nun alle alten Treiber gesucht und entfernt. Sogar mit einem deinstall Programm von Hauppauge die alte analoge 350er entfernt. Alles was ich gefunden habe entfernt. ich habe in dem File DVB-C Sendersuchlauf crash.docx den Teil herauskopiert in dem MEPO anfängt zu suchen und sich nach der dritten Frequenz aufhängt. Ich hoffe...
    Ich habe nun alle alten Treiber gesucht und entfernt. Sogar mit einem deinstall Programm von Hauppauge die alte analoge 350er...
    Hallo, ich brauch eure Hilfe. Ich habe die PCI-TV Karte "TechniSat CableStar HD 2" und versuch diese zum laufen zu bekommen. Habe...
    Replies
    5
    Views
    2K
    MP1 MP2 MediaPortal2-Buddy DE
    Hi. Gut das du es ans Laufen bekommen hast. MP2-Buddy ist schon älter. Die Watched Flags Sachen funktionieren inzwischen mit den aktuellsten MP2 Versionen nicht mehr. Das ist aber auch gar nicht mehr nötig, da eine gleichartige Funktion inzwischen direkt enthalten ist. Beim Umstieg von 2.1.x auf 2.2 wird sogar die Datenbank...
    Hi. Gut das du es ans Laufen bekommen hast. MP2-Buddy ist schon älter. Die Watched Flags Sachen funktionieren inzwischen mit den...
    Hallo. Und schon wieder ein neuer Buddy... Heute steht auf der Karte, MediaPortal2-Buddy (oder kurz, MP2-Buddy). Wie der Name...
    Replies
    11
    Views
    11K
    hat sich das problem gelöst, oder priroritäten verschoben. da kein feedback deinerseits. hatte dich per PN angeschrieben. (n) oder funktioniert deine mail benachrichtigung nicht ?
    hat sich das problem gelöst, oder priroritäten verschoben. da kein feedback deinerseits. hatte dich per PN angeschrieben. (n) oder...
    Hallo zusammen, vorweg möchte ich sagen, dass ich keinen passenden Thread zu dem Thema finden konnte. Ein Fehlerprotokoll konnte...
    Replies
    1
    Views
    1K
    Top Bottom