(Wieder-)Einsteigerin braucht Tip für ein Gehäuse ;) (1 Viewer)

Dominika_80

New Member
January 30, 2009
2
0
Hallo Leute,

vor paar Monaten hatte ich bereits einen MediaPC an meinem Fernseher. Das war ein Zalman Gerät. Das ganze wurde von meinem Freund damals eingerichtet. Also ich habe leider nicht sooo viel Ahnung von PCs. Bin nur Webdesignerin.

Nun war ich im Auslandssemester und das Teil habe ich verkauft.
Jetzt hätte ich wieder gerne eins… ggg

Ich war mit dem Zalman eigentlich sehr unzufrieden. Das war glaube ich ein Model 16x ?? mit einem TFT und einer Fernbedienung.

Fand ich nicht so toll da MediaPortal nicht gescheit mit der Fernbedienung funktionierte. Ausserdem ließ sich das Gerät nicht per FB einschalten, die Lüfter funkten nicht unter Vista (war sogar damit bei K&M und Co. Ohne Ergebnis), etc.

Jetzt soll alles besser werden… ggg
Leider konnte ich auf den ersten 20 Seiten keine Kaufempfehlungen lesen die was mit meiner Situation zu tun haben.

Kann mir jemand helfen bitte?!
Das Gehäuse sollte kein Bildschirm mehr haben. Habe ich nie benutzt. Aber eine Fernbedienung mit der ich problemlos das Gerät ein- und ausschalten und MediaPortal steuern kann. Liegt das auch am Board??? Welches braucht man dafür?

Das sollte diese Standardgröße haben. Stereo-Anlagenmaß da es unter einen Verstärker kommt.
Eine Vista Business Lizenz als Studentenversion habe ich noch übrig. Also wäre es klasse wenn das Gehäuse Vistafähig wäre. Und geht MediaPortal auf eine Business Version?
Wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe.

Grüße
Dominika

samg1170

Portal Pro
December 11, 2008
101
0
Home Country
Austria Austria
Hallo Dominika_80
Wenn du selbst Bauen willst brauchst du dir nur die Systembeschreibungen die die meisten User hier anzeigen durchzulesen, dann wirst du mit Sicherheit keine Probleme haben.

Dominika_80

New Member
January 30, 2009
2
0
Hallo,

also tatsächlich möchte ich das schon selber zusammen bauen.