(Wieder-)Einsteigerin braucht Tip für ein Gehäuse ;) (1 Viewer)

Dominika_80

New Member
January 30, 2009
2
0
Hallo Leute,

vor paar Monaten hatte ich bereits einen MediaPC an meinem Fernseher. Das war ein Zalman Gerät. Das ganze wurde von meinem Freund damals eingerichtet. Also ich habe leider nicht sooo viel Ahnung von PCs. Bin nur Webdesignerin.

Nun war ich im Auslandssemester und das Teil habe ich verkauft.
Jetzt hätte ich wieder gerne eins… ggg

Ich war mit dem Zalman eigentlich sehr unzufrieden. Das war glaube ich ein Model 16x ?? mit einem TFT und einer Fernbedienung.

Fand ich nicht so toll da MediaPortal nicht gescheit mit der Fernbedienung funktionierte. Ausserdem ließ sich das Gerät nicht per FB einschalten, die Lüfter funkten nicht unter Vista (war sogar damit bei K&M und Co. Ohne Ergebnis), etc.

Jetzt soll alles besser werden… ggg
Leider konnte ich auf den ersten 20 Seiten keine Kaufempfehlungen lesen die was mit meiner Situation zu tun haben.

Kann mir jemand helfen bitte?!
Das Gehäuse sollte kein Bildschirm mehr haben. Habe ich nie benutzt. Aber eine Fernbedienung mit der ich problemlos das Gerät ein- und ausschalten und MediaPortal steuern kann. Liegt das auch am Board??? Welches braucht man dafür?

Das sollte diese Standardgröße haben. Stereo-Anlagenmaß da es unter einen Verstärker kommt.
Eine Vista Business Lizenz als Studentenversion habe ich noch übrig. Also wäre es klasse wenn das Gehäuse Vistafähig wäre. Und geht MediaPortal auf eine Business Version?
Wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe.

Grüße
Dominika

samg1170

Portal Pro
December 11, 2008
101
0
Home Country
Austria Austria
Hallo Dominika_80
Wenn du selbst Bauen willst brauchst du dir nur die Systembeschreibungen die die meisten User hier anzeigen durchzulesen, dann wirst du mit Sicherheit keine Probleme haben.

Dominika_80

New Member
January 30, 2009
2
0
Hallo,

also tatsächlich möchte ich das schon selber zusammen bauen.
Und ehrlich gesagt halte ich immer etwas Abstand zu eBay & Co. Ich wurde zum Glück noch nicht über den Tisch gezogen, aber viele im Bekanntenkreis – und so kann mir das nicht passieren… ggg

nomemory
Nun bei meinem Zalman war die Lüftersteuerung (?) bzw. die Zalman Software mit Vista nicht kompatibel. Die Lüfter waren immer bei 100%! Und das Tochdisplay funktionierte auch nicht – keine Vista Treiber.
Und es steht ja nirgends dabei ob die FB das Gerät einschalten kann… eh, oder? Beispiel Origenae s10v steht zwar, dass eine FB dabei ist aber nicht was man alles machen kann mit der.

samg1170
Hab mir schon paar Sachen durchgelesen. Du hast ja folgendes stehen:

HTPC:Mainbord=Asus P5B SE, CPU=Intel Dual Core E2160 1,8Ghz LGA775 1MB, Speicher=Kingston 2048MB-RAM DDR2, GRAKA=Sapphire/Radeon HD 2400 XT 256MB GDDR3, TV=Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2, Platten=3xSATA 3Gb/s 1750GB 1xIDE 80GB, DVD,HD-DVD,Blu-Ray=LG Super multi Blue, Sound=Sound Blaster X-Fi Xtreme.

ABER: Ist die WinTV für Kabel-Fernsehen (ich habe kein Satellit) – okay das kann ich ja noch raus finden ;).

Allerdings weiß ich ja immer noch nicht welches Gehäuse du hast und ob es mit Vista klappt und ob die FB das Gerät einschalten kann und MP steuern kann und das ganze wieder ausschalten kann…

Also Fragen über Fragen… ggg

Injected

Portal Pro
October 17, 2008
205
3
Home Country
Germany Germany
Kauf dir als Fernbedienung eine aus der Harmony Serie von Logitech. Also ich habe die Harmony One und bin sehr zufrieden damit.
Bei meinem Gehäuse konnte ich frei entscheiden, ob ich das Gerät per FB oder per Knopfdruck starten lasse. Dazu musste ich halt nur einen Stecker woanders reinstecken.

ja, wenn du Kabel hast brauchst du eine DVB-C Karte :)

samg1170

Portal Pro
December 11, 2008
101
0
Home Country
Austria Austria
Hallo Dominika_80
Meine Win-TV läüft auf Sat und Terrestrisch, Gibt es allerdings auch für Kabel, brauchst nur bei Hauppauge reinschaun.
Als Gehäuse verwende ich ein stinknormales PC-Gehäuse.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    guck Dir das mal an an:

MediaCenter in einem Silverstone LC19S-R;
    Dual Athlon64 4000+; 4GB DDR2 Ram;
    1x250 GB HDD PATA; 1x350 GB HDD USB; 2x500 GB HDD USB
    WinTV PVR 250; Cinergy 800e PVR; WinTV Nova 500 TD USB;
    Sapphire PE-AM2RS690MH Board;
    ATI Radeon Xpress 1250;

da haste alles was Du willst, habe auch kabel-analog und Du bekommst es alles bei ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment zusammen für um/circa 500 Eruo.

Nur FB musste Dir dann noch zulegen, da empfehle ich auch die Harmony, allerdings reicht auch ne 885 oder 895.

Users who are viewing this thread

Top Bottom