Wieder mal einer, der mit Blu-Ray ned klarkommt (1 Viewer)

roughcut

Portal Member
February 23, 2011
26
1
Home Country
Germany Germany
Hi,

ich habe mir aktuell das MP 1.1.3 geladen, da ich win 7 SP1 habe.

Nun habe ich meine HD_Starter wieder implementieren wollen.
https://forum.team-mediaportal.com/...d-dvd-player-powerdvd-working-solution-32268/

1. der Fehler war schon bei der 1.1.2 Wenn ich laut Anleitung installiere, kommt mir im Configurator immer der Fehler ausgeschmissen, finde hover_Blu-Ray.png nicht. Dies liegt daran, dass er auf den MP\skin Ordner will, aber in Win 7 dieser ganz wo anders liegt. WEiß einer Abhilfe?

2. seit ich bei der 1.1.3 bin habe ich das Problem, dass mir sobald ich im MP die HD_starter starten will, schmeißt er mir einen Fehler, kann nicht starten. Wenn ich sie ausm Explorer aus starte, läuft sie einwandfrei.


Danke euch im Voraus.
 

th-projekt

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 24, 2009
    87
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wieder mal einer, der mit Blu-Ray ned klarkommt

    Hi
    Versteckte ordner einschalten und mal in
    C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\
    schauen
    Wenn du diesen Pfad in die obere Explorerleiste einfügst müsstest du auch da hin kommen
     

    roughcut

    Portal Member
    February 23, 2011
    26
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wieder mal einer, der mit Blu-Ray ned klarkommt

    Jo,

    ich weiß schon. WEnn ich im Cofigurator oben auf Skinpath geh, zeigt er mir den auch an, aber bei der HD Starter geht er noch auf den alten Pfad. Wo muss ich ihm da den neuen eingeben?
     

    roughcut

    Portal Member
    February 23, 2011
    26
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wieder mal einer, der mit Blu-Ray ned klarkommt

    HD Starter.exe, HD_Starter.dll und damit hat es sich. Nix mit XML. Diese liegen im plugin/windows.

    Irgendwo muss da im Pfad der alte Skinordner stehen, da ich im configtool ja dann diese HD Starter als Plugin sehe und ihm die .exe und den Bildpfad geben muss.
     

    roughcut

    Portal Member
    February 23, 2011
    26
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wieder mal einer, der mit Blu-Ray ned klarkommt

    Ja genau darum geht es. Da sind sie drinnen, aber der ist unter Windows 7 eben nicht mehr im Mediaportal Ordner. Die Config erkennt es, wenn ich oben links auf skinordner klick, aber wenn ich dann beim Plugin im edit bin sagt er could not find hover_Blu-Ray.png und ja richtig geschrieben ist es auch, denn wenn ich den skinordner in den MP-Ordner kopier, funzt es.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wieder mal einer, der mit Blu-Ray ned klarkommt

    erstelle doch testhalber mal ordner (strukturgenau) mit den "alten Pfaden" und lege das image hinein.
    ansonsten - denke die dll muss geöffnet werden um pfad zu editieren.
     

    jeyjey

    Portal Pro
    June 20, 2006
    128
    3
    124
    AW: Wieder mal einer, der mit Blu-Ray ned klarkommt

    Hi,

    also ich hab es jetzt auch mal probiert zu installieren. Die Pfad angaben sind wirklich nicht mehr aktuell:

    Kopier einfach mal den Ordner Blue3wide von

    C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\skin

    nach:
    C:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal\skin

    und kopier die hover_HD.png in das Verzeichnis Blue3wind\media

    so jetzt gibst du in der Config nur "hover_HD.png" an ohne Pfad und alles. Bei mir unter Vista hat es so gepasst.


    jetzt ist nur noch die Frage ob deine Powerdvd-Version richtig ist: Also eingestellt ist:

    A_ProgramFiles%\CyberLink\PowerDVD\PowerDVD.exe

    bei mir war es aber

    A_ProgramFiles%\CyberLink\PowerDVD8\PowerDVD8.exe

    du musst also noch kontrollieren ob das bei dir auch so ist, wenn ja musst du am besten die "HD_Starter.ahk" in einen neuen Ordner kopieren und dann rechtsklick auf die Datei und "EDIT" dann in einer der ersten Zeilen den Pfad anpassen und speichern. Dann nochmal rechtsklick auf die Datei und "Compile" und jetzt sollte ne neue "HD_Starter.exe" entstehen die kopierst du in den in der Anleitung angegebenen Pfad und fertig.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom