- August 11, 2008
- 35
- 1
TV-Server Version: aktuell, nicht svn
MediaPortal Version: 1
MediaPortal Skin: Xfc
Windows Version: win xp sp3
CPU Type: athlon 64 3400+
HDD:
Memory:
Motherboard:
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: mpv
MPEG2 Audio Codec: ffdshow
h.264 Video Codec: ffdshow
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote: Original Windows MCE-Remote
TV:
TV - HTPC Connection:
Hallo ich habe folgendes Problem...
Ich habe einige Filme die mehrere Audiospuren beinhalten. Wenn ich Sie z.b. mit VLC wiedergebe wird auch direkt Deutsch als primäre Ausgabesprache gewählt. MediaPortal macht das nicht wirklich; idR habe ich "Englisch" als Audiosprache (obwohl ich überall - z.b. Einrichtungsassistent Deutsch ausgewählt habe), manchmal auch einen Miscmasch aus beidem - Deutsch und Englisch.
Laut Shortcut-Liste kann ich die Audiospur mit der Taste "A" umstellen. Leider passiert dabei nichts. Auch war es doch einst möglich, so hab ich gelesen, die Sprache über meine MCE-Fernbedienung umzustellen? Keiner der farbigen Knöpfe tut was...
Wenn ich die betreffende Datei per VLC wiedergebe, wird, wie bereits erwähnt, Deutsch wiedergegeben.
In der Config von ffdshow-Audiofilter konnte ich auch keine Hinweise auf eine "Spracheinstellung" o.ä. finden. Auch hier im Forum ergibt die Suche nach "change audio language" oder "wrong language" nur Bullshit - sry, aber ich ärgere mich jedes mal über die Treffer der Suche hier ...
MediaPortal Version: 1
MediaPortal Skin: Xfc
Windows Version: win xp sp3
CPU Type: athlon 64 3400+
HDD:
Memory:
Motherboard:
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: mpv
MPEG2 Audio Codec: ffdshow
h.264 Video Codec: ffdshow
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote: Original Windows MCE-Remote
TV:
TV - HTPC Connection:
Hallo ich habe folgendes Problem...
Ich habe einige Filme die mehrere Audiospuren beinhalten. Wenn ich Sie z.b. mit VLC wiedergebe wird auch direkt Deutsch als primäre Ausgabesprache gewählt. MediaPortal macht das nicht wirklich; idR habe ich "Englisch" als Audiosprache (obwohl ich überall - z.b. Einrichtungsassistent Deutsch ausgewählt habe), manchmal auch einen Miscmasch aus beidem - Deutsch und Englisch.
Laut Shortcut-Liste kann ich die Audiospur mit der Taste "A" umstellen. Leider passiert dabei nichts. Auch war es doch einst möglich, so hab ich gelesen, die Sprache über meine MCE-Fernbedienung umzustellen? Keiner der farbigen Knöpfe tut was...
Wenn ich die betreffende Datei per VLC wiedergebe, wird, wie bereits erwähnt, Deutsch wiedergegeben.
In der Config von ffdshow-Audiofilter konnte ich auch keine Hinweise auf eine "Spracheinstellung" o.ä. finden. Auch hier im Forum ergibt die Suche nach "change audio language" oder "wrong language" nur Bullshit - sry, aber ich ärgere mich jedes mal über die Treffer der Suche hier ...