Wiedermal keine Verbindung zum Server (1 Viewer)

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Hallo,

ich habe jetzt auf Server und Client die Neue Beta. Der Server läuft normal. Beide nutzen Vista. Ich kann mich vom Client auf den Server einloggen und sehe den TV Guide und ob aufgenommen wird. Sobald ich aber TV streamen möchte erscheint ein Audio Codec Fehler 3

Ich komm hier einfach nicht weiter

Muß ich denn jetzt irgendwelche Ports freigeben? Die Fritzbox habe ich auch neu aufgesetzt. Bei der 1.0.1 war es ja so, dass ich den SQL Server in die Firewall eintragen mußte. Die Neue Beta nutzt ja Mysql

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Musste bei der Fritzbox folgenden Port freigeben: 3306 (In MP kam ne Fehlermeldung, mit Port Angabe)

Und natürlich musst du deine Firewall so einstellen, das der Client auf den Server zugreifen darf.

Wie man den Client konfigurieren muss, damit die Plugins (auf dem Client) die Datenbak auf dem Server nutzen, findest du hier:
    Client Einstellungen

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Soweit ich das lese, befindet sich der Server und der Client im selben LAN, von daher ist die Fritzbox egal.
    Im Client muss er nur den Port vom TV Server angeben, der steht Default mässig ab der 1.1.0 nicht mehr drin.
    Ansonsten evtl ein Codec Problem.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    TV Server Configuration -> TV Server und Rechts Klick bei der IP Adresse bzw PC Host Namen.
    Dort wird der Port 554 aufgeführt und drin stehen tut 0, dort einfach die 554 reinschreiben und den TV Server Dienst neu starten.
    Welche SVN nutzt du ?

rhartinger

Portal Pro
    May 28, 2008
    694
    11
    Lag scheinbar wirklich an dem Port. Wieso wird das nicht wieder automatisch eingetragen? Da kommt man doch nie drauf. SVN habe ich die vom 10.10

Users who are viewing this thread

Top Bottom