- July 21, 2006
- 240
- 3
- 124
- Home Country
- Germany
TV-Server Version: TVS 3
MediaPortal Version: MP 1.0 Final
MediaPortal Skin: X-face 1.7
Windows Version: Vista Home Premium
CPU Type: Intel E4300
HDD: 3x Samsung
Memory: 2 x 2 GB 800er
Motherboard: Asus P5K Pro
Video Card: GF 8500GT
Video Card Driver:
Sound Card: Theatron DTS
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Floppy DTV
1. TV Card Type: DVB-C
1. TV Card Driver: 5.2N
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: PowerDVD 7.3
MPEG2 Audio Codec: PowerDVD 7.3
h.264 Video Codec: CoreACV
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Silverstone LC 17
Cooling: Noctura
Power Supply:
Remote: MS V2
TV: Röhre 4:3 Panasonic
TV - HTPC Connection: S-Video
Das leidige Thema MS-V2 + Greenbuuton geht nicht. Ich hampel jetzt schon min. 2 Wochen rum und er klappt noch immer nicht.
Was ich gemacht habe: Nach dem Update von RC2 auf RC4 geht der Greenbutton nicht mehr, davor ja MP startete.
Dann Update auf 1,0 Final, geht noch immer nicht.
Im Taskmanager ist die mptray zu sehen, wird aber immer als geblockter Autostart angezeigt. Wenn ich ihn dann erlaube, nutzt es auch nichts. Vorher war mptray nicht als Aotostart da, Da der Grüne nicht ging, habe ich mal einen Eintrag in den Autostart gemacht. Half leider nichts.
UAC aus oder an spielt keine Rolle.
Viele Dinge, die ich hier im Forum gelesen habe, halfen nicht weiter. Kann mir einer sagen, wie ich den wieder hinbekomme?
Ich finde es nervig, immer wieder zur Maus zu rennen, wenn MP mal geschlossen war.
Was ich für demnächst plane: Umzug des TV-Servers auf meinen Windows Homeserver, aber bis dahin, sollte es laufen. Bringt es was, das System komplett aufzuspielen? Das würde ich dann erst später machen. Denn wenn ich alles auf den WHS packe, steige ich sowie so von DVB-C auf DVB-S um!
Das mal alles als Info. Ich hoffe, einer hat den goldenen Einfall.
-> An meinem Client habe ich das gleiche Problem, da war bisher eine X10 Remote, die ich heute gegen eine MS V2 getauscht habe. Aber auch da klappt der Grüne nicht!
Gruß Boogie
MediaPortal Version: MP 1.0 Final
MediaPortal Skin: X-face 1.7
Windows Version: Vista Home Premium
CPU Type: Intel E4300
HDD: 3x Samsung
Memory: 2 x 2 GB 800er
Motherboard: Asus P5K Pro
Video Card: GF 8500GT
Video Card Driver:
Sound Card: Theatron DTS
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Floppy DTV
1. TV Card Type: DVB-C
1. TV Card Driver: 5.2N
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: PowerDVD 7.3
MPEG2 Audio Codec: PowerDVD 7.3
h.264 Video Codec: CoreACV
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Silverstone LC 17
Cooling: Noctura
Power Supply:
Remote: MS V2
TV: Röhre 4:3 Panasonic
TV - HTPC Connection: S-Video
Das leidige Thema MS-V2 + Greenbuuton geht nicht. Ich hampel jetzt schon min. 2 Wochen rum und er klappt noch immer nicht.
Was ich gemacht habe: Nach dem Update von RC2 auf RC4 geht der Greenbutton nicht mehr, davor ja MP startete.
Dann Update auf 1,0 Final, geht noch immer nicht.
Im Taskmanager ist die mptray zu sehen, wird aber immer als geblockter Autostart angezeigt. Wenn ich ihn dann erlaube, nutzt es auch nichts. Vorher war mptray nicht als Aotostart da, Da der Grüne nicht ging, habe ich mal einen Eintrag in den Autostart gemacht. Half leider nichts.
UAC aus oder an spielt keine Rolle.
Viele Dinge, die ich hier im Forum gelesen habe, halfen nicht weiter. Kann mir einer sagen, wie ich den wieder hinbekomme?
Ich finde es nervig, immer wieder zur Maus zu rennen, wenn MP mal geschlossen war.
Was ich für demnächst plane: Umzug des TV-Servers auf meinen Windows Homeserver, aber bis dahin, sollte es laufen. Bringt es was, das System komplett aufzuspielen? Das würde ich dann erst später machen. Denn wenn ich alles auf den WHS packe, steige ich sowie so von DVB-C auf DVB-S um!
Das mal alles als Info. Ich hoffe, einer hat den goldenen Einfall.
-> An meinem Client habe ich das gleiche Problem, da war bisher eine X10 Remote, die ich heute gegen eine MS V2 getauscht habe. Aber auch da klappt der Grüne nicht!
Gruß Boogie