wieviele Kanäle mit einer TV Karte? (1 Viewer)

käpplelupfer

Portal Member
August 20, 2010
18
0
Hallo!
ich steh irgendwie auf dem schlauch.
Habe schon gesucht, aber mir ist es trotzdem nicht ganz klar.

Habe eine technisat skystar hd2 seit kurzem.
Wenn ich nun aufnehme, kann ich nebenher nur manche andere kanäle anschauen, es steht dann
immer was von timeshift da.
Ebenso, wenn ich von einem anderen Client zugreife und tv schauen will.

wie viele gleichzeitige Verbindungen gehen denn nun? ich meine es müssten mehrere sein oder?
Und wenn ja, wo könnte das problem liegen?

danke euch!!
gruß KL:D
 

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: wieviele Kanäle mit einer TV Karte?

    das hängt damit zusammen, wieviele Kanäle auf der gleichen Frequenz (genauer: Transponder) gesendet werden. Das ist unterschiedlich. Im Grunde genommen kannst Du immer nur 1 Channel tunen, wenn aber ein anderer auf dem gleichen Transponder liegt, muss nicht irgendwas "Um-getuned" werden, daher ist es mgl., mehrere Sender zu schauen mit einer Karte. Ist aber eben abhängig, welche Sender auf dem Transponder liegen.

    Ansonsten gilt: noch ne Karte = noch n Sender. ;)
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    AW: wieviele Kanäle mit einer TV Karte?

    bei dvb s dvb c dvbt wird immer eine ganze frequenz /transponder von der karte geöffnet

    das heißt alle sender auf der frequenz /transponder können (theoretisch) zur selben zeit getuned werden das geht über die pmt audio id video id
    die frage wieviele nun wirklich geöffent /gestreamt werden können ist von der server Hw abhängig CPU Ram HDD Lan
     

    käpplelupfer

    Portal Member
    August 20, 2010
    18
    0
    hui, das gieng aber schnell.

    ok danke euch! dann bin ich nun etwas schlauer.
    schade dass das so begrenzt ist.
    naja mal irgendwann eine zweite karte einbauen :)

    gruß KL
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: wieviele Kanäle mit einer TV Karte?

    hui, das gieng aber schnell.

    ok danke euch! dann bin ich nun etwas schlauer.
    schade dass das so begrenzt ist.
    naja mal irgendwann eine zweite karte einbauen :)

    gruß KL


    wieso begrenzt ?

    das ist ein gigantischer vorteil
    schau dir mal windows mediacenter an dann weist du was begrenzt heißt

    1 Karte = 1 sender

    hier haste wenigestens 1 Karte = ganzer transponder /Frequenz = mindestens 4 Sender <- die gleichzeitig laufen können
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom