WiiMote-Plugin?? (1 Viewer)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

Ich überlege mir gerade ein Plugin für WiiRemotes zu schreiben... Besteht hier interesse für solch ein Plugin?

ichbinsnur

Portal Pro
    December 30, 2008
    263
    16
    Bielefeld (gibt´s doch nicht)
    Home Country
    Germany Germany
    Also um die WiiRemote als FB zu benutzen braucht mal eigentlich kein extra Plugin.
    Man benötigt nur eine Verbindung zum PC mit einem BT-Stick, ein paar Progrämmchen und ein Script.
    Nachlesen kann man das unter Artikel - Sonstige Artikel und Fun - Nintendo Wii-Remote am PC nutzen

Hab ich schon mal eingebaut, aber da man zuwenig Tasten hat ist es halt nur ein schöner Gag ;)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ich weiß wie das geht mit WiiMotes... Aber trotzdem Danke!!!

Aber ich wollte hier mal nur generell fragen ob an so einem Plugin besteht...

Das ätzende an den Progrämmchen ist, dass man jedesmal in die Windows-BT-Geräte rein muss und jedes mal manuell verbinden muss! Und genau dafür wollt ich n plugin schreiben...

Spawn.to

New Member
    March 8, 2009
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Also Ich finde die Idee richtig gut :D Ein Plugin was die komplette Anmeldung übernimmt wäre echt cool. Da die Wii sowieso im Wohnzimmer steht kann man doch gleich mit den Controllern das MediaPortal steuern.

Burundi

Portal Member
    November 10, 2009
    19
    0
    Home Country
    Austria Austria
    ja das wäre cool eine automatisch bt anmeldung
    die wiimote als "elekronischen finger" am lcd wäre auch cool
    zb um bei moving picuters durch die filme zu "fahren" also wenn man die wiimote von links nach rechts bewegt dass die dvdcover weiterblättern) dasslebe gitl auch für eigene pics

lg
    b

Users who are viewing this thread

Similar threads

Ja, während der Testphase hatte ich keine Probleme, die 3D-Blu-ray-Version von Avatar abzuspielen.
    Ja, während der Testphase hatte ich keine Probleme, die 3D-Blu-ray-Version von Avatar abzuspielen.
    Hallo liebes Forum, Gibt es eine Möglichkeit, meine 3D-Filme in stereoskopischem 3D in Mediaportal abspielen zu lassen? Früher...
    Replies
    5
    Views
    962
    Super, danke.
    Super, danke.
    Hallo zusammen, ich überlege mir nach Weihnachten einen neuen PC (AMD Ryzen 8700g) zusammen zu stellen und danach meinen aktuellen...
    Replies
    3
    Views
    889
    Hallo zusammen, ich muss demnächste die Datenbasis in MP umziehen. Heißt, ein alter Pfad muss durch einen neuen Pfad ersetzt werden. Ich weiß, dass es dazu mal eine Anleitung gab, finde sie nur leider nicht mehr. Könnt ihr mir erklären wie es geht, ohne, dass alle Filme neu gescannt werden müssen? Danke und Grüße Henric
    Hallo zusammen, ich muss demnächste die Datenbasis in MP umziehen. Heißt, ein alter Pfad muss durch einen neuen Pfad ersetzt...
    Hallo zusammen, ich muss demnächste die Datenbasis in MP umziehen. Heißt, ein alter Pfad muss durch einen neuen Pfad ersetzt...
    Replies
    0
    Views
    379
    Ich habe gestern ein Update von 1.32 auf 1.37 durchgeführt. Dabei fiel mir auf, dass es einen neuen Menüpunkt gibt: zu Ansichtsverhältnis, Tonspur, Untertitel etc ist nun Pixel Shaders hinzugekommen. Hier kann man u.a. zwischen SD, HD und UHD wählen. Die ersten beiden Plätze sind frei, beim dritten steht Default. Was hat es damit auf...
    Ich habe gestern ein Update von 1.32 auf 1.37 durchgeführt. Dabei fiel mir auf, dass es einen neuen Menüpunkt gibt: zu...
    Ich habe gestern ein Update von 1.32 auf 1.37 durchgeführt. Dabei fiel mir auf, dass es einen neuen Menüpunkt gibt: zu...
    Replies
    0
    Views
    254
    Nach dem ich dies und jenes probiert habe und nix funktionierte, habe ich mein System auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Zeitpunkt des Hinzufügens der "problematischen" Serie zurückgesetzt. MP Version 1.31. alles läuft.. Die Serie mit mehr als 99 Folgen wird auch korrekt dargestellt... Ich muss nicht mehr alles verstehen.. Auf...
    Nach dem ich dies und jenes probiert habe und nix funktionierte, habe ich mein System auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem...
    Moin! ich hatte das Problem, das TVSeries bei >99 Episoden streikte. Nach einigem Hin-Und-Her mit Regex klappte gar nix mehr und...
    Replies
    1
    Views
    1K
    Top Bottom