Win 10 1607 Anniversary Update (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Werde ich ja sehen und falls das auch hier passiert, man kann die Updates ja auch wieder runter kicken.
    Allerdings hängt der Download irgendwie bei 47% fest, obwohl meine Leitung voll ausgelastet ist. Ich werde dann berichten, ob es nach 3176934 noch mit dem automatischen Anmelden klappt oder nicht. Teste ich auf alle Fälle, bevor die ...36 installiert wird.

    Der einzige Sinn der MS-Accounts war, den PC bzw. das darauf installierte Windows 10 mit meinem Microsoft-Account zu verknüpfen, um zukünftig die Lizenz einfacher auf einen andern PC übertragen zu können.
    Kannst du dazu mal etwas mehr erzählen? Zwar ist mein "Großer" noch lange nicht dran mit dem Aktualisieren, aber der Celeron 847 könnte bald mal fällig werden. Wenn es dann einen einfachen Weg gibt, die Lizenz zu übertragen, melde ich mich dafür dann doch noch mit meinem Microsoft Konto an...
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn es dann einen einfachen Weg gibt, die Lizenz zu übertragen, melde ich mich dafür dann doch noch mit meinem Microsoft Konto an...
    Den scheint es tatsächlich zu geben. Man kann eine Lizenz innerhalb seines Accounts von einem Gerät auf ein anderes Gerät übertragen - allerdings nur auf gleichartige, also z. B. nicht von einer VM auf einen Desktop-PC.

    Wenn du jetzt einen neuen PC aufsetzt, kannst du eine Lizenz aus deinem Account von einem anderen PC auf dieses Gerät übertragen und so Windows 10 aktivieren. Dazu reicht es aus, auf den Aktivierungs-Troubleshooter laufen zu lassen und auf dem Fehlerbildschirm der "Aktivierung" die Option "Ich habe kürzlich die Hardware geändert" auszuwählen. Dort lässt sich dann ein MS-Konto eingeben und dann ein vorhandenes Gerät für die Lizenzierung auswählen. Das neue Gerät ersetzt dann das alte Gerät.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    An den Updates KB3176934 und KB3176936 liegt es jedenfalls nicht.
    Auf meinem "Kleinen" sind beide Updates schon drauf gewesen, vermutlich gleich durch das Upgrade Tool für das AU mit erledigt. Das automatische Anmelden funktioniert trotzdem immer noch. Das wäre mir sonst garantiert aufgefallen...:
    Zwischenablage-1.jpg


    Den scheint es tatsächlich zu geben.
    Super, danke für die Info...
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    An den Updates KB3176934 und KB3176936 liegt es jedenfalls nicht.
    Dann bin ich ratlos. Keine Ahnung weshalb die Option bei mir verschwunden ist.

    Ich kann definitiv das Verhalten für zwei PCs (Windows 10 Pro) bestätigen. Einer ist mein Schreibtisch-PC, da macht das nichts. Aber der andere ist der Wohnzimmer-HTPC, da ist das absolut prohibitiv.Deshalb habe ich direkt auf 1511 zurückgestellt und alles geht wieder wie zuvor.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Das Benutzerkonto ist nicht lokal sondern ein Domänenkonto. Da gibt es diese Option angeblich nicht - aber weshalb es unter 1511 geht, leuchtet mir jetzt nicht ein.

    Ich werde mal Autologon probieren und die Credentials damit fest in der Registry hinterlegen.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ich kenne mich mit Domänen nicht aus, ist für so kleine Netzwerke mit nur einem Benutzer wie meines wirklich zu viel. Deswegen kann ich dir da nicht weiter helfen. Zumindest weißt du, das die Ursache irgendwo in diesem Bereich zu suchen ist und es ohne Domäne funktioniert.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ha, nachdem ich Autologon ausgeführt habe, wird der Benutzer automatisch angemeldet. Aber das Interessante ist, dass die Option "Benutzer müssen..." wieder da ist.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom