Win 7 & MCE Remote & MP - Ich kriegs einfach nicht hin! (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    61
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Forum!

    Könnte mir bitte nochmal jemand genau die Vorgehensweise erklären, um die MCE-Remote unter Win 7/32Bit (7077) zum Laufen zu bekommen incl. Deaktivieren des Starts vom "Windows MediaCenter"! Und welche Dateien benötige ich dazu?

    Gruß und Dank

    Helios
     

    Win7

    Active Member
    March 5, 2009
    230
    33
    Home Country
    Germany Germany
    Also unter der Build 7077 kann man einfach in der Systemsteuerung bei Software unter Turn Windows Features on or off das Media Center komplett deinstallieren! Dann schau mal in diesen Beitrag:

    https://forum.team-mediaportal.com/media-portal-support-170/windows-7-tvfix-dvbfix-fuer-mediaportal-jetzt-fuer-x86-und-x64-builds-57140/

    Da gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung für das leidige MCE Remote Problem. Zudem habe ich dort auch einen Patch für den TV-Server erstellt. Ohne diesen gibt es Probleme bei gleichzeitiger Aufnahme und Wiedergabe des gleichen Senders!
     

    Win7

    Active Member
    March 5, 2009
    230
    33
    Home Country
    Germany Germany
    Den Replacement Treiber braucht es immer! Dann kann man sich zwischen dem IR Server oder dem Plugin entscheiden. Ich empfehle den IR Server da der unter anderem das Starten von MP mit dem grünen Knopf ermöglicht. Braucht man das nicht tuts das Repacement Plugin auch. Wobei das Plugin manchmal abstürzt wenn man eine andere Fernbediehung nutzt. Bei mir ist es immer abgestürzt wenn ich die Beamer Fernbediehnung benutzt habe. Der IR Server hat das Problem nicht!
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    61
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Habs jetzt hinbekommen!

    War ziemlich einfach: Est reichtm die "IR Server Suite - Version 1.0.4.1" zu installieren, ohne Austausch des Treibers! Danach einfach neu starten und alles läuft prächtig, mit kleiner Einschränkung -> MP ist nicht mehr über den "Green Button" zu starten!

    Danke an euch alle!

    Gruß

    Helios


    P.S. Die komplette Installation von MP unter Win 7 (7077) verlief absolut problemlos, als würde Win 7 von MP schon unterstützt!
     

    Win7

    Active Member
    March 5, 2009
    230
    33
    Home Country
    Germany Germany
    Tja das wußte ich schon! Habs aber extra nicht angegeben, denn wenn man das so benutzt und gleichzeitig General HID Devices ( Front Tasten an Gehäusen und Multimedia Tasten auf Tastaturen ) aktiviert gibt es Probleme. Dann reagiert MediaPortal auf manche Tasten doppelt. Ist so ein mieses Problem auf das dann wenn es auftritt keiner mehr kommt. Daher dachte ich ich bermeide es gleich :D
     

    Boogie2005

    Portal Pro
    July 21, 2006
    240
    3
    123
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir will die leider trotzdem nicht

    Hi, habe das genauso versucht, aber leider klappt die FB noch immer nicht unter Win 7 64 BIT. Nur ca. die hälfte der Tasten auf der FB klappen. z.B. Guide, Aufzeichnungen die Reihe geht garnicht.
    Habt ihr da noch einen Tip?

    Boogie
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    61
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, habe das genauso versucht, aber leider klappt die FB noch immer nicht unter Win 7 64 BIT. Nur ca. die hälfte der Tasten auf der FB klappen. z.B. Guide, Aufzeichnungen die Reihe geht garnicht.
    Habt ihr da noch einen Tip?

    Boogie

    Also wie gesagt, einfach nur die IR-Server-Suite installieren, neustarten und es funktioniert! Wichtig, in der MPKonfig: unter Remote keinen Haken nei der MCE-Remote, einfach nichts auswählen!

    Gruß

    Helios
     

    Boogie2005

    Portal Pro
    July 21, 2006
    240
    3
    123
    Home Country
    Germany Germany
    Es will nicht...

    Ich habe das jetzt so gemacht wie beschrieben, bekomme dann nachfolgende Fehlermeldung. Hast du von der IR Suite alle Komponeten bei der Install ausgewählt, oder nur das Standart?

    Boogie
     

    Attachments

    • fbir.jpg
      fbir.jpg
      35.4 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom