Win XP optimal konfigurieren (1 Viewer)

jjsr

Portal Member
July 21, 2010
25
0
Germany Germany
Hallo nochmal,


mein 3. Post und kein bisschen schlauer...

OK zur Sache, Schätzelein: Ich hab MP auf Win XP, Bootscreen ist ausgetauscht (TuneUp2010).

Jetzt geht's ans Finetuning:

1. Ich hätte gerne, dass der Screen, der beim herunterfahren -
"Windows wird heruntergefahren..." oder so ähnlich - verschwindet oder vielleicht austauschen?

2. Der Mauszeiger. Abgesehen von Änderungen an der Registry - kennt jemand ein Tool mit dem man den Mauszeiger permanent
ausblenden kann? Optimal wäre eine Zuweisung als Hotkey, bei welchem sich der Zeiger ein- oder ausblenden lässt.

3. Schlussendlich ist das Ziel meines Anliegens, Win XP so unauffällig wie nur möglich zu machen. Möglichst ohne nicht nachvollziehbaren Registry-Änderungen oder Shell-"Manipulationen"


Danke!
 

czech

Portal Member
November 25, 2007
37
2
Wuppertal
Czech Republic Czech Republic
2. Der Mauszeiger. Abgesehen von Änderungen an der Registry - kennt jemand ein Tool mit dem man den Mauszeiger permanent
ausblenden kann? Optimal wäre eine Zuweisung als Hotkey, bei welchem sich der Zeiger ein- oder ausblenden lässt.
Versuchs mal damit:

Zum Registrierungs-Editor wechseln:
--> Start -> Ausführen -> regedit -> ok

Zu folgendem Pfad wechseln:
--> HKEY_LOCAL_MASCHINE\System\CurrentControlSet\Services\Mousclass

Der Wert "Start" ist entscheident:
--> 1 ->Mauszeiger an
--> 4 ->Mauszeiger aus

Änderung wird nach einem Neustart wirksam.

oder Du googelst mal anch einem transparenten Mauszeiger.

Für den Rest kann ich ja mal am WE schauen. Den Standby/Shutdownscreen zu entfernen ist kein Hexenwerk. Hatte ich bei einer alten Installation auch schon mal. Mich stört es allerdings nicht. Ich konnte so meine 'Standbyprobleme nicht lösen.
 

jjsr

Portal Member
July 21, 2010
25
0
Germany Germany
Hey Danke schonmal!

Der Shutdown screen ist ja auch eher eine ästhetische Angelegenheit. Ich dachte auch eher daran, das man da ähnlich wie mit dem Bootscreen verfahren könnte...
Andernfalls müsste man vielleicht MP so programmieren. Wenn man über MP den Shutdown-Befehl auslöst wechselt XP ja automatisch zum Desktop mit Mauszeiger...
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

Top Bottom