Win XP optimal konfigurieren

Discussion in 'Betriebssysteme' started by jjsr, July 22, 2010.

  1. jjsr

    jjsr Portal Member

    Joined:
    July 21, 2010
    Messages:
    25
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo nochmal,




    mein 3. Post und kein bisschen schlauer...

    OK zur Sache, Schätzelein: Ich hab MP auf Win XP, Bootscreen ist ausgetauscht (TuneUp2010).

    Jetzt geht's ans Finetuning:

    1. Ich hätte gerne, dass der Screen, der beim herunterfahren -
    "Windows wird heruntergefahren..." oder so ähnlich - verschwindet oder vielleicht austauschen?

    2. Der Mauszeiger. Abgesehen von Änderungen an der Registry - kennt jemand ein Tool mit dem man den Mauszeiger permanent
    ausblenden kann? Optimal wäre eine Zuweisung als Hotkey, bei welchem sich der Zeiger ein- oder ausblenden lässt.

    3. Schlussendlich ist das Ziel meines Anliegens, Win XP so unauffällig wie nur möglich zu machen. Möglichst ohne nicht nachvollziehbaren Registry-Änderungen oder Shell-"Manipulationen"


    Danke!
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. czech

    czech Portal Member

    Joined:
    November 25, 2007
    Messages:
    37
    Likes Received:
    2
    Location:
    Wuppertal
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Czech Republic Czech Republic
    Versuchs mal damit:

    Zum Registrierungs-Editor wechseln:
    --> Start -> Ausführen -> regedit -> ok

    Zu folgendem Pfad wechseln:
    --> HKEY_LOCAL_MASCHINE\System\CurrentControlSet\Services\Mousclass

    Der Wert "Start" ist entscheident:
    --> 1 ->Mauszeiger an
    --> 4 ->Mauszeiger aus

    Änderung wird nach einem Neustart wirksam.

    oder Du googelst mal anch einem transparenten Mauszeiger.

    Für den Rest kann ich ja mal am WE schauen. Den Standby/Shutdownscreen zu entfernen ist kein Hexenwerk. Hatte ich bei einer alten Installation auch schon mal. Mich stört es allerdings nicht. Ich konnte so meine 'Standbyprobleme nicht lösen.
     
  4. jjsr

    jjsr Portal Member

    Joined:
    July 21, 2010
    Messages:
    25
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hey Danke schonmal!

    Der Shutdown screen ist ja auch eher eine ästhetische Angelegenheit. Ich dachte auch eher daran, das man da ähnlich wie mit dem Bootscreen verfahren könnte...
    Andernfalls müsste man vielleicht MP so programmieren. Wenn man über MP den Shutdown-Befehl auslöst wechselt XP ja automatisch zum Desktop mit Mauszeiger...
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!