win7 Problem mit mediaportaldirs.xml (1 Viewer)

onedread23

Portal Member
November 9, 2009
5
0
HI

Server WIn7x64 mp1.1.1.0
Client WINXP mp1.1.1.0

Habe auf beiden die Plugins mp-tvseries und movieng-pictures installiert, da ich auf beiden die gleichen thumbs und database haben möchste hab ich auf beiden Rechnern die mediaportaldirs.xml editiert.

So aufm WINXP Rechner funktioniert ohne Probleme doch aufm WIn7 Rechner will er nicht auf den Pfad von der xml datei gehen und somit habe ich keine movies bzw. serien in meinem mediaportal am Win7 Rechner.

Pfad ist von beiden Rechner ohne Probleme zu erreichen.

Hat jemand eine Ahnung warum es beim WIN7 Rechner nicht funktioniert?

lg
onedread
 

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ich hatte auch ein Problem als ich die "log" Ordner auf die RAM-Disc umlegen wollte. Per Einstellungen ist's mir nicht gelungen, aber über einen symbolic link habe ich die Ordner "umgelenkt".

    Gruß
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: win7 Problem mit mediaportaldirs.xml

    Ich habe selber gerade bei mir an einem Clienten Win7 installiert und festgestellt, dass das mit dem Netzwerkzugriff nicht so ganz easy ist. Da treten immer wieder mal - auch in anderen Programmen - Schwierigkeiten auf.

    Mach folgendes:
    Binde das Laufwerk mit der Database als Netzlaufwerk ein (re Maustaste auf Arbeitsplatz->Netzlaufwerk verbinden), achte drauf, dass beim reboot die Verbindung automatisch wiederhergestellt wird und weise dem einen Buchstaben zu.
    So kannst Du in der xml ein "internen LW Buchstaben" angeben, das hilft.

    Probiers mal aus obs damit schon gelöst ist... ;)

    Pony
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom