Win7 x64 + Mediaportal black Screens

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
0
Hi,

ich hab grad einen Rechner (AMD E-350) mit windows 7 x64 neu aufgesetzt und Mediaportal installiert, sonst nichts.
Jetzt hab ich das Problem das ich ab und an so alle 1-2 minuten für 5-10sec plötzlich einen schwarzen schirm habe, der ton läuft fehlerfrei weiter.

kennt jemand zufällig das Problem?

lg
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,441
    113
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Country flag
    AW: Win7 x64 + Mediaportal black Screens

    nur in mp oder auch wenn du alternative player nutzt ?!
    erster test wmplayer . . . da er auf codec vom system greift.
    zweiter test vlc ODER wmp classic . . . die interne codecs mitbringen.
    danach dein feedback !
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    63
    Bonn/Alfter
    AW: Win7 x64 + Mediaportal black Screens

    welchen grafiktreiber hast du installiert?
    hast den htpc per hdmi an TV angeschloßen? wenn ja, probier mal ein anderes HDMI Kabel aus...
    steht etwas in den logs?
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,441
    113
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Country flag
    AW: Win7 x64 + Mediaportal black Screens

    :) @ xetic

    das wäre anfrage nr.2 gewesen !
    lass ihn erstmal die erste option testen um auszuschliessen das codec, MP ursache sein könnte.
    hdmi kabel schliesse ich sofort aus, da ein problem damit sofort auch in windows bzw. mp ohne film sichtbar wäre.
     
    Top Bottom