Windows 7 Bibliotheken nicht unterstützt? (1 Viewer)

SunnyMarx

Portal Member
January 5, 2010
6
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Boardies,

bin heute durch Zufall zum MePo geraten. Habe mir das Proggy mal gezogen und getestet. Es erfüllt mich eigentlich mit freude, vor allem, weil ich es ungefähr 1000 mal besser finde, als den MCE von MS. Jedoch eines stört mich echt dramatisch.

Wenn ich eine Bibliothek mit Filmen anlege, dann möchte das Config-System, wenn ich eine Bibliothek anwähle dennoch einen Unterordner der Bibliothek haben. Das ist aber nicht der Sinn der Bibliotheken.

Besteht da die Möglichkeit, dies so zu ändern, dass er auch komplette Bibliotheken akzeptiert? Würde mich freuen, wenn es klappt, denn dann hätte MS für den MCE einen Kunden weniger. ;o)

Gruß Sunny

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Windows 7 Bibliotheken nicht unterstützt?

MP selbst fungiert doch als "Library".
    Da bei vielen verteilten Filmen das hinzufügen von weiteren Quellen dort weniger mühsam ist, verwendet ein Großteil der User das "Moving Pictures" plugin. Aber auch den anderen (mitgelieferten) Plugins ist es in den Datenbank-Anordnungen völlig egal, wo die Medien liegen.

SunnyMarx

Portal Member
    January 5, 2010
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Jedoch ist der Plattenspeicher in einem MediaCenter-PC nicht unendlich. Und ich spiele mit dem Gedanken, eine Dockingstation für SATA-Platten einzusetzen. Damit ist es dann sehr leicht, ein größeres Archiv aufzubauen. Allerdings möchte ich nicht ständig in die Config rein, um Verzeichnisse einzubinden. Statt dessen kann man eine Festplatte einer Bibliothek zuweisen, die sich selbständig direkt aktualisiert, sobald das Medium ein- bzw. ausgeschaltet wird. Denn die Bibliothek erkennt Datenträger, die bereits einmal eingebunden waren.

Aus dem Grund wäre mir wichtig, dass diese Funktion unterstützt wird.

Users who are viewing this thread

Top Bottom