Windows 7 für HTPC (Mitte 2015)? (1 Viewer)

J. Peters

Portal Member
July 20, 2012
31
0
Baden-Württemberg
Home Country
Germany Germany
Hallo,

nachdem ich meinen ersten HTPC - siehe https://forum.team-mediaportal.com/...tellung-1-eigenbau.130871/page-3#post-1139369 - zusammengesteckt bzw. -geschraubt hatte, installierte ich Win 8.1 Pro 64. Doch damit funktionierte meine vorhandene externe USB 2.0 TV-Karte TechniSat CableStar Combo HD CI nicht. Also löschte ich Win 8.1 und installierte frisch Win 7 Pro 64 (SP 1). Damit läuft die CableStar Combo prima, zusammen mit MediaPortal und insbesondere dem MP TV-Server.

Nun bin ich mir dennoch unsicher, ob ich bei Windows 7 bis zum Jahr 2020 bleiben soll?

Was meint Ihr dazu?


Im Voraus Danke für Euer Feedback.

Viele Grüße
J.
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du den PC nur als HTPC nutzt, ist es ziemlich gleichgültig, welches OS du einsetzt.
     

    Autschy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 23, 2010
    144
    16
    Bielefeld
    Home Country
    Germany Germany
    Sicherheitstechnisch spricht im Moment nix gegen den Einsatz von Win7 und wenn damit deine TV-Karte läuft warum ändern.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom