Windows 7 mit geänderter ehshell (1 Viewer)

Kasselhöfer

Portal Pro
February 20, 2008
197
7
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe MP 1.0.2 über diese Anleitung auf Windows 7 Enterprise installiert Windows 7 and Mediaportal.
Starten von MP funktioniert wunderbar.
Nun möchte ich über meine Original MCE Fernbedienung die Buttons:
Aufzeichnungen; EPG (Guite) und Info nutzen
Leider funktionieren diese nicht. Es hat den Anschein als würden diese die angepasste ehshell immer wieder starten, da, wenn ich diese Buttons auf der Fernbedienung drücke, für ein kuzen Augenblick ein Fenster öffnet (cmd oder so, kann ich leider nicht erkennen, da zu schnell wieder zu), genauso wie als würde ich MP über die gründe Taste starten.

Hat jemand einen Tipp?

Andreas

krikkit

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 25, 2008
    182
    38
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    schon mal probiert mediacenter zu deaktivieren(deinstallieren)... hat bei mir geholfen... mp über grüne taste starten... dazu brauchst mptraymod

ichessblumen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    also bei vista hatte ich es so gelöst, das ich die ehshell.exe umbenannt habe. mit adminrechten auf dem ordner, wo die drunter liegt.

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Warum verwendest du nicht die 1.1 BETA 1? Obwohl es eine Beta ist funktioniert die Version sehr gut, ist direkt Win7 kompatibel und hat sogar eine eingebaute Funktion die das Starten des Win-Mediacenters verhindert.

krikkit

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 25, 2008
    182
    38
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    unter win7 unter systemsteuerung - programms - windows features hinzufügen bzw. entfernen einfach mediacenter wegklicken

Kasselhöfer

Portal Pro
    February 20, 2008
    197
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Warum verwendest du nicht die 1.1 BETA 1? Obwohl es eine Beta ist funktioniert die Version sehr gut, ist direkt Win7 kompatibel und hat sogar eine eingebaute Funktion die das Starten des Win-Mediacenters verhindert.
    Mit der Beta des TVServers hatte ich Probleme unter WHS. Daher habe ich diese nicht installiert.

Das mit dem Windows Features werde ich am Wochenende mal probieren

Danke

Kasselhöfer

Portal Pro
    February 20, 2008
    197
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Jetzt noch zur MPTraymod Installation

Die .exe, .dll und die 2 .bat in den Programmordner von Mediaportal. Dann mptray_install.bat starten. Jetzt nur noch eine Verknüpfung zu mptray.exe in den Autoastart.

Richtig so?

KaseKasimir

Portal Member
    September 2, 2009
    17
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hey, habe genau das gleiche Problem mit Windows 7 Prof auf einem Toshiba X200 mit Toshiba Fernbedienung. Habe auch immer dieses Flackern bekommen manchmal sogar wenn ich garkeine Taste gedrückt habe. Hab den MPTrayMod probiert nur mit dem tut sich garnix. Gibts noch ne andere Möglichkeit?

Gruß

KaseKasimir

Users who are viewing this thread

Top Bottom