Windows 7 nur manche Tasten der MCE-Remote funktionieren ist das bei Vista auch so ??

Discussion in 'Allgemeines Supportforum' started by asd7000, December 17, 2008.

  1. asd7000

    asd7000 Portal Pro

    Joined:
    May 17, 2008
    Messages:
    412
    Likes Received:
    23
    Ratings:
    +23 / 0
    So nach dem ich wegen diverser Fehler mehrere ATI Treiber auf meinem XP Sytem ausprobiert hatte weigerte sich XP irgendwann meine Grafikkarte überhaupt noch als solche zu erkennen. Ließ sich zwar noch installieren tauchte aber tritzdem in der Kategorie unbekannt auf. Ansich kann ich die Meinung ja verstehen finde auch nicht das die HD3450 eine Grafikkarte ist :D Da ich aber weiß das meine Kisten mit Vista kein Spaß machen hab ich mal die Windows 7 6956 draufgeknallt. Läuft alles richtig Klasse. Super TV-Bild, Hardware Beschleunigung und flott ists auch noch aber die blöde MCE-Remote läßt sich nur teilweise nutzen. Also der grüne Button geht nicht die vier farbigen Buttons ganz unten auch nicht und die Tasten Live-TV, Recordings, Guide und DVD-Menü wollen auch nicht. Ist das unter Vista auch so? Also das Windows MediaCenter habe ich schon per gpedit.msc ganz deaktiviert beim drücken des grünen Buttons passiert jetzt halt gar nichts mehr :)


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Bussiebaer

    Bussiebaer Portal Pro

    Joined:
    January 11, 2008
    Messages:
    263
    Likes Received:
    15
    Ratings:
    +15 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Nutze Vista, MCE-Remote funktioniert ohne Probleme. Habe auch das Mediacenter deaktiviert, mit der grünen Taste komme ich in BP auf den Homescreen zurück.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!