windows 7 und vista zugriff übers netzwerk nicht möglich (1 Viewer)

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Home Country
Germany Germany
hiho,
ich brauch dringends hilfe.

an meinem spiele pc habe ich windows 7 installiert, mein HTPC läuft mit vista x64.
leider kann ich seid dem ich windows 7 drauf habe, nicht mehr übers netzwerk auf die ordner meines HTPCs zugreifen. sichtbar sind sie, aber wenn ich drauf klicke steht ich habe keine berechtigung.

das problem muss definitiv mit win7 zusammen hängen. vom notebook aus (vista ebenfalls installiert) komme ich auf den htpc (vista)

nur vom spielepc nicht

kann mir jemand die ursache erklären?

mfg
 

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du mal geschaut ob bei deinem Spiele Rechner noch veraltete Netzwerkkennwörter unter Vista eingerichtet sind?

    Hast du mal versucht die Anmeldung an Netzlaufwerken zu ändern: Suche mal bei Google Vista Netzlaufwerk dort gibt es zig Seiten!
     

    Evenfall

    Portal Pro
    February 27, 2009
    219
    1
    Home Country
    Germany Germany
    aber keine in verbindung mit win7 ich such schon seit 3 stunden im google rum. glaube du hast es falsch verstanden.

    Vista auf Win7 pc geht
    von Win7 auf Vista PC zugreifen geht nicht. Die freigabe auf dem vista pc stimmt alles 100% komm ja von einem andren pc der auch vista nutzt ohne probleme drauf.

    kennwort geschütztes freigeben ist deaktiviert, berechtigungen für "Jeder" wurde eingerichtet am vista pc. ich kann aber nichtmal auf die freigegebene partition zugreifen, keine berechtigung angeblich.
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ne das hab ich schon richtig verstanden...

    Hast du DHCP?

    Da hatte ich auch nur Probleme, so dass ich statische IPs nehmen musste!
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry aber dann bin ich mit meinem Latein am Ende!

    Das einzige was du noch versuchen kannst, ist die Freigaben nochmal rauszuwerfen und nochmal neu zu erstellen!
     

    Evenfall

    Portal Pro
    February 27, 2009
    219
    1
    Home Country
    Germany Germany
    werde ich mal versuchen trotzdem schonmal danke für deine hilfe, auch wenns nicht geklappt hat :(
     

    wolfi_b

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Ich habe auch so ein seltsames Phänomen wenn ich von meinem XP- PC auf den Win7- HTPC zugreifen will.

    Wenn ich allerdigs auf dem XP- PC den selben Benutzer mit selben Kennwort anlege dann klappt es plötzlich. Interessanterweise kann ich das Kennwort dann wieder entfernen und habe immer noch Zugriff!
     

    Crash

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2005
    120
    4
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Domäne oder Arbeitsgruppe stimmt? Berechtigungen richtig gesetzt? Also mal nicht auf Jeder sondern nach Benutzer? Ev ist Win7 wegen "Sicherheit" da pingeliger? Ansonsten kann ich nur XP Pro empfehlen, dann klappts auch mit dem Nachbarn, äh Netzwerk. :p
     

    Evenfall

    Portal Pro
    February 27, 2009
    219
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Netzwerkeinstellung stimmen 100% freigaben auch sonst würde ich nicht von einem andren pc aus drauf zugreifen können. das problem liegt irgendwo im windows 7 nur wo? ich finds nicht heraus hab stundenlang in den netzwerkoptionen sowie google rumgesucht.

    ich find auch keinen der as gleiche problem mal hatte und gelöst hat.

    windows 7 schein mit dem alten netzwerksystem bzw. mit den alten dateifreigaben von vista und drunter einfach nicht klar zu kommen, anders kann ichs mir nicht mehr erklären. ich werde es dann über teamviewer machen müssen den datentransfere ist aber trotzdem ärgerlich zumal es A) länger dauert B) umständlicher ist

    danke für deinen tipp und versuch zu helfen ein rückschritt auf xp werde ich aber keines falls machen, da kann kommen was will ;)

    ich werde es aber mal mit dem benutzer anlegen nochmal testen und einen benutzer auf dem HTPC anlegen der so heißt wie mein win7 pc, mal sehen obs was bringt
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom