Windows 7 x64 & TechnoTrend TT-budget S2-3200 (1 Viewer)

lemelisk

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2008
    12
    2
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    dieser Beitrag richtet sich an Anwender
    - mit einer "TechnoTrend TT-budget S2-3200" (kurz TT 3200),
    - die unter Windows 7 (x32/x64) und Mediaportal 1.1.0 Beta + letzte SVN)

    folgende Probleme haben und sich keine neue TV-Karte kaufen wollen:
    - starke Klötzchenbildung im Bild
    - kein HD-Bild
    - extrem lange Umschaltzeiten
    - Bildaussetzer

    In vielen Foren habe ich gelesen, dass eine TT 3200 TV-Karte unter Windows 7 (x32/x64) "problemlos" läuft, wenn man den Beta-Treiber "ttBudget2_5.0.2.1_wdk7_beta" nutzt. Im Gerätemanager einfach die TV-Karte öffnen, über die Registerkarte "Treiber" und den Button "Treiber aktualisieren ..." die Inf-Dateien einbinden.

    Ab jetzt funktionieren der Sendersuchlauf und der manuelle Timeshift-Test im Mediaportal-TvServer. In Mediaportal kommt es zu den oben aufgeführten Problemen.

    Die Installation des Treibers alleine reicht also offensichtlich nicht.

    Lösung:
    - Installieren von "TT-BDA-Data Version 1.4.4.2 (16.01.09)"
    Dateiname "TT-MediaCenter - 1.0.8.2_WEB_2009-01-16.zip"
    URL "http://www.tt-pc.de/2899/PC-Produkte.html"
    - Installation "ttBudget2_5.0.2.1_wdk7_beta" Treiber

    Anmerkungen:
    - Setup installiert leider nicht alle codec-Dateien von TechnoTrend
    - nicht HD Bildqualität mit "unlocked SAF v4.00 beta20" ist sehr gut
    - HD-Bild weist Senderabhängig ein leichtes Ruckeln auf (Bildqualität ist gut)
    - Umschaltzeit ist subjektiv ein wenig länger als unter XP
    - keine Klötzchenbildung mehr

    Das ganze habe ich auf 2 Systemen getestet und 2x hat es so funktioniert :)

    Gruß,

    Lemelisk

    p.s.
    - Tipps, zum Abstellen des HD-Ruckelns währen super.
    - Bestätigungen oder Verbesserungsvorschläge währen super.
     

    Domarkas

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 15, 2006
    141
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Dank für diese Hilfestellung.

    Schon mit Premire HD getestet? Wegen Ruckeln und Audio-Vidio-Syncronlauf?
     

    lemelisk

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2008
    12
    2
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Domarkas,

    also, Ton war Ok, Bild war Asynchron.

    Hatte aus "Performance"-Gründen Aero und die Designverwaltung abgeschaltet. Das war keine gute Idee (war leider Unperformant).

    1) Aeor an
    2) CoreAVC 2 als x264-Decoder

    ... und freie HD-Sender laufen jetzt super (Kein Ruckeln, Umschaltzeit ist O.K., Wechsel HD/NoneHD funktioniert, alles Synchron, usw.). Bisher kein einzigen MP-Crash unter Win7 x64 :D

    Habe zwar ein CI-Modul, jedoch leider kein Sky ...

    Gruß,
    Lemelisk
     

    doObsen

    New Member
    February 6, 2011
    1
    0
    40
    AW: Windows 7 x64 & TechnoTrend TT-budget S2-3200

    Hallo Forum,

    habe nach langer zeit nochmal versucht meine TT-budget S2-3200 unter Win7 64bit zum laufen zu bekommen.

    An sich funktioniert auch alles, nur beim tt-MediaCenter habe ich egal bei welchem Sender alle 2 sec ein Standbild.
    Beim WMC und MP Artefakte, egal bei welchem Sender.

    Signal ist einwandfrei, habe auch lemelisk Installationsvorschlag befolgt leider keinerlei Änderung.

    Habe jetzt von so vielen gehört wo die Karte funktioniert .... nur bei mir nicht :confused:

    Hat vll. irgendjemand noch eine Idee ???

    Gruß doObsen

    PS: Auch bei einer Aufnahme sind die Artefakte vorhanden.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom