Windows 8 und MP, es läuft (1 Viewer)

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Achso, ja. Du kannst das Setup aber auch im Win7-Kompatibilitätsmodus starten, dann sollte das auch funktionieren :)
     

    Gruftie

    Portal Member
    February 17, 2011
    24
    0
    60
    Hallo morpheus_xx

    Leider klappt das nicht. Ich kann zwar das MePo-Setup im Kompatibilitätsmodus laufen lassen, macht aber keinen Sinn weil schon Win7 und kein Problem. Den darin enthaltene DokanLibraryInstaller interessiert das aber leider gar nicht... (n)

    Der Kompatibilitätsmodus wird ja nicht weiter vererbt...

    Kann man die Installation irgendwie entpacken und von einem Temp aus starten?
     
    Last edited:

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Normalerweise müsste es gehen: https://forum.team-mediaportal.com/threads/mp2-alpha-release-can-not-install-on-windows-8.106568/

    Starte bitte einen Thread im MP2 subforum, wenn es noch nicht geht. Wichtig ist auch, welche Version du verwendest. Nutze am besten die "Summer Release" aus dem Forum!

    Außerdem kannst du vielleicht noch DOKAN vorher manuell installieren (https://github.com/MediaPortal/Medi...al/Setup/MP2-Setup/Dokan/dokaninstall_053.exe) dann kannst du auch den Kompat.Modus nutzen :)
     

    Gruftie

    Portal Member
    February 17, 2011
    24
    0
    60
    Hallo,
    Installation hat glaube ich funktioniert. Aber ich habe es wieder runtergeworfen. Das ist keine "P'n'P" - Installation und ich habe keine Stunden Zeit mir alles zusammen zu suchen und tausend Geschichten nachzuinstallieren. Nachher habe ich wieder so eine Krücke wie ich es vorher hatte, arschlangsam und nix passt zusammen.

    Ich bleibe vorerst bei MePo 1.3. ;)
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Windows 8 Pro oder 8 Pro N ? Was meint ihr ? Was besser für MP wäre, bei der N wäre halt nichts dabei was für Medien wäre, somit doch etwas sauberer ?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom