Windows Home Server und HTPC (1 Viewer)

eLiz

New Member
July 7, 2009
3
0
Hallo,

ich habe einen Windows Home Server auf dem ich meine DVDs ziehen möchte und diese dann über mein Heimnetzwerk auf einen Media-PC/HTPC wiedergeben möchte.

Meine Fragen:
1. Kann ich mit MediaPortal überhaupt Daten von einem WHS ziehen?
2. Kann ich die DVDs inkl. Menü ribben (also VIDEO/AUDIODS) und diese Widergeben, so dass man trotzdem die Cover und Co sieht. Bzw. wie speicher ich die DVDs am besten, wenn ich die Menüs erhalten will
3. Welche Hardware empfehlt ihr, wenn ich einen digitalen Kabeleingang (aber noch keinen Reciever) hab und einen Blue-Ray-Player will. Möchte was komplettes und nicht basteln müssen.

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe,
Gruß
eLIz
 

holkrause

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    171
    7
    bei Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    zu 1): Ja
    zu 2): Ja, rippen von DVD's / BluRay's am besten mit dem "kleinen roten Fuchs"
    zu 3): Ich würd' basteln
     

    eLiz

    New Member
    July 7, 2009
    3
    0
    Danke für die Antwort...

    zu 2. noch ne Nachfrage:

    Ich meinte nicht, ob ich mit MediaPortal ribben kann, sondern ob ich über MediaPortal meine gerippte DVD-Sammlung wiedergeben kann. Ich bin greade schon dabei sie mit DVDFab zu digitalisieren und mache das ohne Komprimierung mit DVD-Menu, Untertiteln, Sprachen etc.
    Bei vielen MediaCentern, wie z.B. auch dem von Microsoft, kann ich die Filme nicht wiedergeben. Ich würde aber auch gern den kompletten Funktionsumfang der DVDs erhalten und Sie trotzdem über ein tolles Interface auswählen können. >> Kann das MediaPortal?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, Mediaportal kann ISO-Dateien abspielen. Das ist vollkommen unabhängig davon, wo diese gespeichert sind.

    Gruß
    Larry
     

    FlipGer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    48
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi,

    ja. Auch als nicht ISO, sondern als RIP mit den Verzeichnissen bleibt der volle Funktionsumfang erhalten.

    Flip.
     

    eLiz

    New Member
    July 7, 2009
    3
    0
    Cool, das hört sich ja viel versprechend an. Das heißt, ich kann alle DVDs inkl. Verzeichnisse digitalisieren und sie über MediaPortal abspielen.

    Kann es das von sich aus, oder sind da besondere Plugins notwendig?

    Ich werde es mal auf meinem normalen Rechner ausprobieren (HTPC hab ich ja noch nicht)... allerdings komm ich da erste in ein paar Tagen dazu. Werd vielleicht nochmal rückfragen.

    Danke für die Hilfe und Gruß
    eLiz
     

    holkrause

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    171
    7
    bei Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    Du brauchst nichts weiter. Evtl. solltest du dir mal das PlugIn "MovingPictures" ansehen. Finde ich persönlich ganz gut.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom