Windows MCE Fernbedienung funkt nicht (1 Viewer)

Benjamin_Kal

Portal Member
September 15, 2006
6
0
37
Home Country
Germany Germany
Bin am verzweifeln habe eine Fernbedienung ausgeliehen die zu nem acer pc mit mce dazu war.
so habe sie bei mir angeschlossen und mit windows treiber funzt, das einzige ist unter gerätmanager ist bei usb controlle noch ein fragezeichen warum versteh ich nich.
zum zweiten lasst sich dat ding nicht konfigurieren im media portal und habe keine ahnung warum?? ???

please helft mich!!!!

danke peace

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Wenns im Gerätemanager mit Fragezeichen angezeigt wird, wie solls dann unter MP funktionieren?

Hast Du XP Home?

Benjamin_Kal

Portal Member
    September 15, 2006
    6
    0
    37
    Home Country
    Germany Germany
    Nur unter der usb controlle!

Ja ich habe xp home, das problem ist dieser eHome Infrared Transceiver finde keinen Treiber. Habe aber schon bei microsoft die notwendigen KB s runtergeladen.

weiß echt nicht weiter.

mfg

Benjamin_Kal

Portal Member
    September 15, 2006
    6
    0
    37
    Home Country
    Germany Germany
    Das is schon nicht schlecht ich finde das Kb 888795 nicht mehr zum download??
    Kann mir dat jemand senden oder nen download link einstellen??

peace

Buffo

Portal Member
    September 17, 2006
    26
    0
    54
    Hallo!

Um MP komfortabler nutzen zu können habe ich mir eine MCE-Fernbedienung gekauft. Nach dem Anschluß des IR-USB-Dongles hat Windows-XP Pro den Treiber automatisch gefunden und eingebunden. Im MP-Setup ist unter "Remote" die MCE-Fernbedienung aktiviert. Alles prima soweit :)

Nur leider funzt die FB nicht, egal welche Knöpfe ich drücke, egal ob unter Windows oder im MediaPortal, nichts passiert ???

Übrigens: Der Treiber ist korrekt installiert (kein Ausrufezeichen im Geräte-Manager) und die Batterien sind neu (LED blinkt beim Betätigen der Tasten).

Was muss ich noch tun, um sie ans Laufen zu bringen?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Liebe Grüße,
    Buffo

Users who are viewing this thread

Top Bottom