Windows MediaCenter Dienst wieder aktivieren (1 Viewer)

Olheiko

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 15, 2011
    158
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich hatte den TV Server deinstalliert und auch den Dienst des Mediacenters über diesen deaktiviert., jedoch vergesse ihn vor der deinstallation wieder zu aktivieren Da ich aber das MC auch für andere Dinge brauche, würde ich das jetzt gerne rückgängig machen.
    Den TV Server hatte ich also nochmals installiert, komme aber nicht mehr in die Mysql DB (angebl. falscher hostname).

    Da ich jetzt nun keine Lust habe mir das MediaPortal zu zerpflücken, wäre es nett wenn mir jemand sagen kann wie ich den Dienst manuell aktivieren kann.

    BS: Windows 7 32 bit SP1

    Vielen Dank.

    Olheiko
     

    grabi_2001

    Portal Pro
    May 8, 2009
    283
    107
    in den Alpen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Windows MediaCenter Dienst wieder aktivieren

    Hallo Olheiko,

    wenn ich es noch recht in Erinnerung habe: Systemsteuerung - Programme u. Funktionen - Windows funktionen aktivieren oder deaktivieren - Medienfunktionen - Haken setzen und dann neustarten wenn das System es Dir sagt.

    Über Verwaltung und dann Dienste funzt es auch.

    LG
    Dirk
     

    Olheiko

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 15, 2011
    158
    8
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Windows MediaCenter Dienst wieder aktivieren

    Hallo Dirk,

    danke für dein Feedback.
    Das habe ich alles schon durch, es bleibt bei der Meldung, dass auf Grund einer Softwareeinschränkungsrichtlinie ( für das Wort gehört MS eine hinter die Löffel*g) das MediaCnter nicht gestartet werden kann.
     

    quake2rambo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Windows MediaCenter Dienst wieder aktivieren

    Eigentlich müsste da in der MP-Config auch gehen. Ganz unten bei 3rd-Part ....
    Dann gabs kürzlich gerade einen Beitrag dazu mit angehängten Registry-Einträgen. Weiß aber nicht mehr von wem der war ...
     

    Attachments

    • MP-Config-FB.jpg
      MP-Config-FB.jpg
      66.6 KB
    • remote.rar
      1.9 KB

    Olheiko

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 15, 2011
    158
    8
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Windows MediaCenter Dienst wieder aktivieren

    Danke dir quak2rambo...leider half auch das nichts, ich weiss jetzt auch nicht wirklich wo ich noch suchen soll...hab auch alles was ich über Google gefunden habe durch.
    Es bleibt vielleicht doch nur der Weg über den TV Server, was ja im Endeffekt doch recht paradox wäre.
     

    Olheiko

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 15, 2011
    158
    8
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Windows MediaCenter Dienst wieder aktivieren

    Auch das Funktioniert nicht. Habe jetzt den TV Server nochmals installiert, sowie auch MySQL, jedoch habe ich immer noch das Problem das der Hostname angeblich falsch ist. So langsam hab ich die Faxen dicke. Bleibe dem MediaPortal als Videoplayer treu, jedoch nach längerem testen ist der TV Server (noch) nicht alltagstauglich. Einmal deinstalliert kommts dann zu solchen Marotten und Google brachte auch zu Tage das ich nicht der einzige bin.

    quake2rambo, vielen Dank für deine Hilfe.


    Olheiko

    EDIT: Plötzlich stimmt der hostname, aber auch jetzt startet nach Re-Activierung des MCE Service das MediaCenter nicht. Immer noch diese Softwareeinschränkungsrichtlinie.....ich war denke ich an nahezu jeder Ecke was das MediaCenter betrifft, plus Registry und dennoch bleibt die Meldung..jessas...

    Noch jemand eine Idee ?
     

    Olheiko

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 15, 2011
    158
    8
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Windows MediaCenter Dienst wieder aktivieren

    Hallo Walzing,

    vielen Dank für dein Feedback und deinen Tipp.

    Es ist keine Einschränkung vorhanden. Jetzt wirds lustig. Kann es sein das sich ein Bug eingeschlcihen hat ( oder schon einer vorhanden ist) der den Zugriff auf das MediaCenter so wehement verhindert ?
     

    quake2rambo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Windows MediaCenter Dienst wieder aktivieren

    Ein Bug ist eher unwarhscheinlich. Bei Windows ist das eher ein Feature :D. Manchmal ist Windows einfach nur "doof". Dann hilft nur noch eine komplette Neuinstallation, um einen Ausgangszustand wieder herzustellen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom