Windows Mobile Phone als Fernbedienung nutzen (1 Viewer)

Stefan1000

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 15, 2007
    166
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    habe gerade ein super Programm gefunden um Media Portal/einen Windows PC mit einem Windows Mobile Phone zu bedienen.

    Es geht um das Programm "gremote":

    Hier der Link:
    GRemote - the best way to control PC using PDA (GRemote Download)

    Bei mir läuft die Software auf einem HTC HD2 und ich bin begeistert. Die Installation ist wirklich simpel und hat bei mir auf anhieb funktioniert.

    Am PC wird ein kleiner Server installiert, der die Befehle die über das Handy Plugin gesendet werden entgegennimmt. Am Handy muss nur die IP Adresse des PC´s eingegeben werden und schon geht es los.

    Viel spaß beim testen.

    Grüße Stefan
     

    jobiwan

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Windows Mobile Phone als Fernbedienung nutzen

    iss ja lustig, bin auch vor ca 2 Wochen drauf gestossen. Finde ich auch obercool (gleich gekauft und auch allen Devices installiert).
    ABER: ich hab die G-Remote-Funktion irgenwie noch nicht verstanden (oder die taugt wirklich nicht): um mit dem G-Sensor fernbedienen zu können muss man den HD2 um die Achsen drehen (je nachdem wo man hin will) - ist extrem träge und umständlich. Bewegungen wie bei anderen bekannten Geräten (WII-Steuerung etc) funktionieren hier nicht.... hast Du da einen Tipp für mich?

    Alle anderen Bedienvarianten sind perfekt.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom