Windows STOP (1 Viewer)

Anka

Portal Member
September 1, 2006
7
0
125
Hallo,

ich habe einige Windows STOP Fehler zu verzeichnen seit der Installation von MP. Einen direkten Zusammenhang kann ich nicht nachweisen, sondern nur vermuten. Kann ich irgendwo eine Liste der von MP bzw. NetFramework installierten bzw. geupdateten Treiber finden?

Verwende XP Professional, immer aktuelle Version.
Medion Multimedia PC von 11/2004 mit Medion-TV-Karte (analog/digital).

Kann es sein, dass die noch installierte Cyberlinksoftware (Medion-OEM) sich mit MP ins Gehege kommt? Ich weiß aber auch nicht, ob ich sie einfach deinstallieren kann, oder ob die Power-Programme trotz MP für den Betrieb der Karte benötigt werden.

Anka

Blameless

Portal Member
July 18, 2006
12
0
STOPs sind meist auf fehlerhafte Treiber oder defekte Hardware zurückzuführen. Es kann sein, das MP solch einen vorhandenen Fehler provoziert, nicht aber ihn verursacht.

Wie lautet denn der STOP Code?

Anka

Portal Member
September 1, 2006
7
0
125
Das ist das Seltsame - habe keinen Ferhlercode. Es gibt keinen Bluescreen, sondern - wenn es passiert - erhalten ich nach erfolgreichem Neustart so eine Meldung:

Fehlertyp : STOP-Fehler in Windows (Eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt)
Lösung verfügbar? : Nein (siehe Nächste Schritte)
Was bedeutet dieser Fehler? : Bei Windows ist ein Fehler aufgetreten, der nicht behoben werden kann. Ein Neustart ist erforderlich.
Ursache : Unbekannter Gerätetreiber
Symptome des Computers : Eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt (z. B.: 0x0000001E, KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED).
Zusätzlich erforderliche Schritte : Wichtig: Bitte senden Sie weiterhin Fehlerberichte, damit den Technikern von Microsoft genügend Daten für eine möglichst schnelle Analyse und Problembehandlung zur Verfügung stehen.

Anka

Blameless

Portal Member
July 18, 2006
12
0
Also warscheinlich ist der sofortige Reboot nach einem Bluescreen aktiviert. Bei schnellen Rechnern sieht man dann diesen nicht mehr, da sofort nach einem Kerneldump der PC gebootet wird. Zum Abstellen von diesem Verhalten die Eigenschaften vom Arbeitsplatz aufrufen ("Systemeigenschaften"-Dialog), Reiter "Erweitert" auswählen, Button Eigenschaften unter "Starten und Wiederherstellen" drücken und im folgenden Dialog das Häkchen "Automatischen Neustart durchführen" wegnehmen. Der nächste Bluescreen beibt nun solange stehen, bis ein manueller Reset getätigt wird.

Anka

Portal Member
September 1, 2006
7
0
125
Dankeschön - die Einstellung hab ich geändert und poste hier mal die Fehlermeldung, wenn sie wieder auftritt. Konnte in der Ereignisanzeige nichts Besonderes finden. Mir fällt aber gerade noch ein, dass ich abgesehen von der MP-Installtion (letzte durchgeführte Software-Inst.) letzte Woche einen kurzen Stromausfall hatte, auf den der Fernsehen nicht, wohl aber der PC reagiert hat. Kann dabei ein Treiber beschädigt sein?

Anka

Users who are viewing this thread

Top Bottom