Windows XP failure after BootUp (1 Viewer)

ro4n

Portal Member
March 7, 2009
40
0
TV-Server Version:1.0.2.0
MediaPortal Version: 1.0.2.0
MediaPortal Skin: Xfce 1.6
Windows Version: Win XP 32Bit Sp3
CPU Type: AMD X2 5050e
HDD: 1Tb Samsung
Memory: Kingston PC400 4gb
Motherboard: MSI K9A2GM-FD/FIH
Video Card: Ati hd3200
1. TV Card: Pinnacle PCI Dual Sat Pro
1. TV Card Type: DVB-S
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Ms-Tech 600
TV - HTPC Connection: HDMI

Hallo Leute,

ich hab seit ein paar Tagen fogenden Wndows Fehler beim Startup unter Windows XP Professional 32bit:

'Das System konnte nicht in den vorherigen Zustand gestartet werden, da ein Lesefeler aufgetreten ist', nun muss man per Hand bestätigen, dass die Wiederhersellungsdaten gelöscht werden und Windows neu gestartet wird. Dazu ist noch zu Sagen , dass ich den HTPC in den Ruhezustand fahe.

Danke für eure Hilfe:D
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Country flag
da ist wohl die datei beschädigt in der beim ruhezustand die daten aus dem arbeitsspeicher abgelegt werden.
in den energieoptionen den ruhezustand ausschalten, rechner neu starten, festplatte überprüfen,
defragmentieren kann auch nicht schaden.
wenn alles in ordnung ist den ruhezustand wieder einschalten.
 

ro4n

Portal Member
March 7, 2009
40
0
Hi,
danke für den hint; hab es ausprobiert und es wurden tatsächlich einige fehler im mediaportal gefunden °° werde die ganze angelegenheit jetzt mal weiter beobachten.
Danke dir
ciao:D
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

MP1 MP2 MP2 Einstieg DE
Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen: Metadaten aus DB und Struktur aus Filesystem. Nur wenn man dort zu "lokaler Ansicht" wechselt, erfolgt die Metadaten-Extraktion beim Browsen, was natürlich viel langsamer ist. Gesendet von meinem SM-G930F mit...
Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen...
Hallo allerseits, gestern Abend habe ich mal MP2 auf meinem HTPC installiert und bin einigermaßen positiv überrascht, wie gut das...
Replies
17
Views
3K
MP1 MP2 MediaPortal2-Buddy DE
Hi. Gut das du es ans Laufen bekommen hast. MP2-Buddy ist schon älter. Die Watched Flags Sachen funktionieren inzwischen mit den aktuellsten MP2 Versionen nicht mehr. Das ist aber auch gar nicht mehr nötig, da eine gleichartige Funktion inzwischen direkt enthalten ist. Beim Umstieg von 2.1.x auf 2.2 wird sogar die Datenbank...
Hi. Gut das du es ans Laufen bekommen hast. MP2-Buddy ist schon älter. Die Watched Flags Sachen funktionieren inzwischen mit den...
Hallo. Und schon wieder ein neuer Buddy... Heute steht auf der Karte, MediaPortal2-Buddy (oder kurz, MP2-Buddy). Wie der Name...
Replies
11
Views
11K
  • Locked
Hier geht's weiter
Hier geht's weiter
Hallo an alle, habe mich nun Zeit gefunden einen etwas größeren Testaufbau mit Realhardware zu machen. Meine Erlebnisse möchte ich...
Replies
40
Views
5K
Bis vor kurzem habe ich noch Clickfinder verwendet, da dort auch meistens Staffel Nummern dabei sind, dafür sind die Beschreibungen bei Serien aber fast immer nichtssagend. Deshalb hatte ich die Option "Beschreibung immer durch TMDB Daten ersetzen" benutzt um den Text aus TMDB einzutragen. Das hat aber leider nicht funktioniert, es...
Bis vor kurzem habe ich noch Clickfinder verwendet, da dort auch meistens Staffel Nummern dabei sind, dafür sind die Beschreibungen...
Hallo. Ich möchte euch hier EPG-Buddy vorstellen, ein Programm, das die Bereitstellung eines guten EPG für MediaPortal 1 und 2 und...
Replies
1K
Views
195K
MediaPortal Version: 1.5 MediaPortal Skin: Titan HD Windows Version: Windows 7 32bit home premium sp1 CPU Type: AMD Athlon(tm) II X4 640 HDD: Memory: 4GB Motherboard: Video Card: ATI HD 5570 Video Card Driver: Latest Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: IPTV 1. TV Card Type: DVB-IP 1. TV Card Driver: MP...
MediaPortal Version: 1.5 MediaPortal Skin: Titan HD Windows Version: Windows 7 32bit home premium sp1 CPU Type: AMD Athlon(tm) II...
MediaPortal Version: 1.5 MediaPortal Skin: Titan HD Windows Version: Windows 7 32bit home premium sp1 CPU Type: AMD Athlon(tm) II...
Replies
0
Views
861
Top Bottom