Windows XP Taskplaner funktioniert nicht (Webepg) (1 Viewer)

imported_nico

Portal Member
August 24, 2005
38
0
125
Hallo,

ich habe im Taskplaner einen Task angelegt, welcher jede Nacht die Webepg.exe starten soll,
leider wird keine Datei gestartet, sondern nur das Feld letzte Laufzeit auf das aktuelle Datum gesetzt.

Auch wenn ich den Task manuell starte (einfach auf jetzt ausführen klicken) tut sich garnichts.
Es erscheint keine webepg.exe im Task-Manager und es wird auch nichts ge grabbt.
Wenn ich einfach einen Doppelklick auf die Webepg.exe mache, funktioniert es super!

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Nico

abaper

Portal Member
January 3, 2006
7
0
Germany
Hallo Nico,
damit der Taskplaner funktionerit must Du fuer deinen Benutzer ein passwort in XP registriert haben, ohne geht es nicht - vielleicht liegt es daran. Mit dem Tool TweakUI von microssoft siehe linkhttp://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx kannst Du XP so knofigurieren, dass Du trotzdem beim einloggen keinen user angeben musst. Probier mal aus unter dem user account ein paaswort anzulegen ob es dann funktioniert

Viele Gruesse aus Sued Indien - da arbeite ich zur Zeit

imported_nico

Portal Member
August 24, 2005
38
0
125
Also, es tritt ja kein Fehler auf, der Taskplaner tut so, als ob alles normal durchgelaufen wurde.
Ich hab auch kein Problem mit der Anmeldung, das funktioniert ja alles!
Es wird nur keine Anwendung gestartet.

Gruß
Nico

imported_nico

Portal Member
August 24, 2005
38
0
125
Ja, der Taskplaner läuft.
der zeigt mir auch immer an, dass der task zur richtigen uhrzeit ausgeführt wurde.
habe sogar schon extra einen user für den taskplaner angelegt und den mit angegeben (pswd auch) um den task zu starten. es passiert aber nichts.

außerdem habe ich mal versucht einfach den task cmd zu planen, der wird ausgeführt. wenn ich dann wieder webepg.exe eintrage gehts nicht mehr. ich hab keine ahnung was das sein kann!

gruß
nico

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Wenn WebEPG ausgeführt wird, siehst du rein optisch gesehen nicht viel.
    Es geht kein Fenster auf oder so. Du erkennst es nur daran, das im MediaPortal-Verzeichnis unter \xmltv die datei -write gerade angelegt wird und an größe zunimmt. Wenn WebEPG mit der aktuallisierung fertig ist, ist die -write weg und die Richtige xml hat das aktuelle Datum bekommen.

imported_nico

Portal Member
    August 24, 2005
    38
    0
    125
    das wusste ich wohl schon ;D außerdem wird im taskplaner die webepg.exe als prozess sichtbar. wird sie aber nicht. nur wenn ich die datei direkt öffne. es muss am taskplaner liegen!
    es funktioniert ja nichtmals wenn ich im taskplaner auf task jetzt starten drücke! das einzige was passiert ist, dass die spalte letztes ausführungsdatum im taskplaner aktuallisiert wird.

ich hoffe du hast noch ne idee :-(

gruß
    nico

Users who are viewing this thread

Top Bottom