Windows7 64bit oder windows xp 32bit?? (1 Viewer)

topace78

Portal Member
April 27, 2008
14
0
Hallo zusammen, ich bin wieder an einem punkt angelangt wo ich mein htpc neu aufsetzten möchte da ich nicht zu 100% zufrieden bin mit meiner jetztigen config mit windows7 64bit. Nun meine frage was wuerded ir mir entfehlen, welches betriebssYstem und codecs soll ich installieren. Meine anforderugen sind, mkv 1080p, mkv 720p, sd tv und hdtv. Ich moechte trotz 24hz eine ruckelfreie wiedergabe von mkv. Und auch eine ruckelfreie tv wiedergabe 50hz egal ab hdtv oder sdtv. Ich habe das bis jetz ( mehr als ein jahr) nicht zu 100% hinbekommen trotz dxva.

Mfg topace
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Windows7 64bit oder windows xp 32bit??

    1. hardware wäre ganz interessant zu wissen.
    2. 32 bit reicht da MP auch 32 und dadurch weit weniger probs mit treiber ect. (win7 hat beste voraussetzungen HP reicht))
    ich persönlich war mit xp nicht zufrieden.
    3. codec ist ne "glaubensfrage" (abhängig von graka) "SAF" oder CoreAVC sind nach meiner testerei die besten alternativen.
    wie gesagt info über deine hardware wäre wichtig !
     

    topace78

    Portal Member
    April 27, 2008
    14
    0
    also mein system

    CPU: intel q9550
    Arbeitsspeicher: 4gb
    Motherboard Chipsatz: p35
    Grafikkarte: nvidia gt 240
    Video Codec: saf400beta23test3 unlocked , core avc 2.0 habe ich auch schon probiert
    TV Karte 1: WinTV-NOVA-S-Plus
    TV Karte 1 Treiber: Driver Version 2.124.27191.1 (88x_2_124_27191_1_WHQL.zip)
    TV Karte 2: WinTV-HVR-4000
    TV Karte 2 Treiber: Driver Version 2.124.27191.1 (88x_2_124_27191_1_WHQL.zip)

    MediaPortal Version: 1.1 beta
    MediaPortal SVN Version: MediaPortal SVN-Snapshot:-12-24-2009 16-14h - Revision:24553
    Windows Version (Service Pack): windows 7 64bit ultimate edition
    Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): reclock versuchsweise
    Änderungen an Windows/Bios?:

    Schritt für Schritt Erklärung des Problems:
    bei mkv kleine ruckler, und bei sdtv kurze ruckler nach sender umstellung und dan kleine ruckler sieht mann gut beim tearing test ( shift + !) oder auch bei n24 nachrichten sender die laufschrift unten sie laeuft schön und dan ca alle 3 - 4 sekunden ein kurzer ruckler.
    wäre schön betriebsystem vorschläge zu hören und eventuel auch noch codec vorschläge
    mfg topace
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Windows7 64bit oder windows xp 32bit??

    hardware ist ok - kein probs
    codec für dich ist der coreavc = der bessere !
    bs vorschläge ??
    xp...naja geht
    vista...out und erledigt
    win7... andre vorschläge wirst du nicht bekommen - keine ahnung was du erwartest.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Windows7 64bit oder windows xp 32bit??

    jenau - dein probs ist a. die configuration des BS und die codec wahl - wenn das passt - ruckelt nix !
    da habe ich schon wesentlich schwächere hardware zum sauberen HD TV und Video laufen gebracht.
     

    topace78

    Portal Member
    April 27, 2008
    14
    0
    Bin gerade am windows7 neu am instalieren kannst du mir sagen in welcher reinfolge ich das ganze instalieren muss? Waere dir sehr dankbar. :)
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Windows7 64bit oder windows xp 32bit??

    https://forum.team-mediaportal.com/allgemein-350/windows-7-abspecken-fuer-mp-70827/index8.html lese dir mal meinen beitrag durch.
    konzentriere dich auf einstellungen und die dienste-> screen.
    abspecken kannste später.
    nich maulen, wenn ich noch folgendes anmerke (wirst es nicht glauben wieviel user da fehler machen)
    beim setup von win7 achte darauf bis die anzeige der partitionen erscheint und betätige unten rechts den button "erweitert" und LÖSCHE altes C !
    nun erscheint "unzugeordneter bereich" -> jetzt markieren und auf "weiter" - c wird neu erstellt (fabrikneu formatiert) usw. vieeeele vergessen dies !
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom