WinLirc Plugin Problem! (1 Viewer)

WAVez

Portal Member
October 30, 2008
20
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei mir einen HTPC zusammen zu basteln.
MediaPortal 1.0.0.0 RC3 läuft mit dem TV Server einwandfrei auf meinem XP Pro SP2 Rechner.
Nun habe ich mir diesen IR-Empfänger zugelegt. Der PC startet soweit und Winlirc habe ich auch konfiguriert (beim drücken einer Taste, blinkt es grün im Tray).
Das Winlirc-Plugin für MP habe ich auch installiert.
Sobald ich nun das Winlirc-Plugin konfigurieren möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung (beim klicken auf einen Befehl):
attachment.php


beim Klick auf Continue kann ich zwar etwas anwählen, der Fehler kommt aber immer wieder. Quit beendet die MP-config.
Kennt jemand dieses Problem?
Wenn ja wäre es schön, wenn Ihr mir helfen könntet!

Grüße Oli
 

Attachments

  • lircfehler.JPG
    lircfehler.JPG
    69.8 KB

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Mein serieller Empfänger funktioniert perfekt mit Winlirc, Girder 3.2.9 + Winlirc-Plugin für Girder. Ich verwende XP mit SP3 und MP RC2.
 

WAVez

Portal Member
October 30, 2008
20
0
Home Country
Germany Germany
Mein serieller Empfänger funktioniert perfekt mit Winlirc, Girder 3.2.9 + Winlirc-Plugin für Girder. Ich verwende XP mit SP3 und MP RC2.

Hallo!
Ich habe mir inzwischen Girder 3.2.9b heruntergeladen und installiert. Doch ich finde nirgendswo im Netz dieses Winlirc-Plugin für Girder?!
Kannst du mir evtl. weiterhelfen?

Gruß Oli
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Winlirc Plugin für Girder

Hallo Oli,

klar helfe ich dir gern. Im Anhang findest Winlirc2Girder und meine MCE to MP.gml. Girder ist so zu konfigurieren, dass Plugin und Datei mit Programmstart geladen werden.
Die in der MCE to MP.gml.gml vorhandenen Ereignisstrings habe ich als Beispiel für die Antirepeatzeiten drin gelassen und können entfernt werden, stören allerdings nicht. Du benötigts noch damit alle Tasten angelernt werden können, das MyKeys Plugin aus dem Downloadbereich/Plugins/Input. Die Datei muss nach C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal\Plugins\process entpackt werden.
Winlirc habe ich nach dieser Anleitung konfiguriert: OverClocked inside - Redaktion ocinside.de PC Hardware Seite

Viel Erfolg

Rainer
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom