WinTV Express, miserable Bildqualität (1 Viewer)

angryjack

Portal Member
February 28, 2008
47
1
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich bräuchte von euch mal einen Tip.

Habe von meinem Arbeitskollegen eine analoge TV-Karte (WinTV Express) geschenkt bekommen. Nach langem hin und her läuft die jetzt in MP, jedoch ist die Bildqualität im Vollbildmodus unter aller Kanone :confused: Das Bild is grisselig und hat Störungen mit leichten Diagonalstreifen

Ist das normal oder hat die Karte vielleicht einen Schuss ? Überlege sowieso ob ich mir eine Karte mit Hardwareunterstützung (PVR150, 250 oder HVR1300) kaufe weil ich hin und wieder eine Sendung aufnehmen möchte, bin mir aber total unsicher wenn die Qualität damit auch so schlecht ist. Die "Katze im Sack" will ich mir nicht unbedingt zulegen...

Habe zwar Kabelanschluss, leider aber nur Analog. Digital DVB-C ist z.Zt. leider nicht möglich wegen der veralteten Hausverkabelung (kein RTL, SAT1, VOX etc.) , das Analogbild ist aber nahezu perfekt und alle Sender empfangbar.

Kann mir vielleicht jemand bei meiner Entscheidung helfen ?

angryjack

Portal Member
February 28, 2008
47
1
Home Country
Germany Germany
besseres Bild mit WDM Treiber, aber....

Moin,

habe per Zufall mit Btwincap einen Open Source WDM Treiber gestossen, der BT878 kompatible Analogkarten unterstützt.

Wenn ich den installiere und die Captureapplikation die dabei ist starte, dann habe ich zunächst das gleiche schlimme Bild wie mit dem Standardtreiber.

Wenn ich aber dann aber in dem Programm die Automatik wegnehme für Gamma, Sättigung und Schärfe, dann ist das Bild im Vollbild zwar ganz leicht verschwommen aber streifenfrei und viel besser als mit dem Standardtreiber.

Leider bietet MP keine Möglichkeit den WDM Treiber mal so ratzfatz einzubinden. Bei der Konfiguration wird keine Karte gefunden und man muss wohl mittels Graphedit sich selbst Einträge für die CaptureCardsDefinition.xml erstellen.

Muss gestehen, das mir das trotz relativ passabler Englischkenntnisse eine Nummer zu hoch ist :rolleyes:. Deshalb an euch die Frage: Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir helfen ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom