WinTV Nova 2 SE findet keine Sender! (1 Viewer)

niKoN

Portal Pro
March 6, 2007
85
0
41
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,

ich habe seit gestern alle Meine Komponenten für meinen HTPC (WinXP SP2) zusammen und bin dabei ihn einzurichten. Bevor ich meine WinTV Nova 2 SE in Media Portal 0.2.2 einbinde, wollte ich die TV-Karten Funktionalität erstmal über die WinTV Software testen. Die Karte ist korrekt installiert, aber ich konnte mit den 3.3er CD Treibern keine Sender finden. Ein Update auf die vor Kurzem erschienene 3.4er Treiber brachte auch keinen Erfolg.

Dazu muss ich allerdings sagen, dass die TV-Karte vor Kurzem auf einem alten HP-Rechner schon mal funktionierte. Dabei hatte ich mit der original Treiber CD auch erst mal kein Glück, aber durch ein Update auf CD 3.3 konnte ich sofort Sender finden. Allerdings war dies eine normale WinXP SP2 Installation. JETZT habe ich mit nLite eine verkleinerte Windows Installation aufgesetzt. Ich hoffe ich habe nichts Wichtiges wegrationalisiert, aber theoretisch müssten ja für komplette TV-Funktionalität nur Treiber, DX und Codecs installiert sein, oder?

Außerdem habe ich eine Frage bezüglich Diseqc. Was ist es genau und kann davon mein Suchergebnis abweichen? Oder ist es nur die Kompatibilität für die Anzahl der LNBs? Wir haben auf jeden Fall nur ein LNB, haben wir also kein Diseqc?

Naja, und da es per WinTV nicht klappt, wollte ich wissen, ob es sich dann überhaupt lohnt die Karte per MediaPortal zu konfigurieren?

Gestern habe ich es kurz versucht über den Einrichtungsassistenten, aber nach den Einstellungen für die Satellitenanlage schmiert MP ab. Woran kann das liegen?

Version ist wie gesagt 0.2.2 ohne SVN und ohne jegliche Plugins.

Ich hoffe ihr könnt helfen. Danke

Gruß,

niKoN

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Der Einrichtungsassistent hat einen Fehler. Einstellungen für TV kannst du im Setup von MP unter Television/Capturecards vornehmen. Wenn deine Karte korrekt installiert ist sollte sie dort schon eingetragen sein. Ist das der Fall, den Eintrag markieren und auf edit gehen. Im nächsten Fenster kannst du die Einstellungen für den LNB vornehemen. In deinem Fall brauchst du nur den Satelliten auswählen (Astra c,d,...19,2°). Anschliessend kannst du den Scan starten. Sollten so 800 Sender sein, viel Spaß beim sortieren.

Luna96

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Nach deinen Angaben müssen die EInstellungen zum Senderscan so lauten
    Diseqc = none, Tone = 22khz, LNB = KU-Band , Satellit = Astra 1C/1D/ etc.
    Die Nova S+/SE2 läuft übrigens mit allen Treibern seit 3.1 ;-)

niKoN

Portal Pro
    March 6, 2007
    85
    0
    41
    Home Country
    Germany Germany
    Das Problem ist, wenn ich die Eigenschaften meiner TV-Karte unter Setup editieren möchte, dann bekomme ich die Meldung "Unable to create graph for this device!"

Weiter finde ich auch keine Konfigurationsmöglichkeiten.

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Da die Nova nun wirklich keine Zicke ist, drängt sich der Verdacht auf, dass Du mit n-lite etwas zu optimitisch umgegangen bist.

niKoN

Portal Pro
    March 6, 2007
    85
    0
    41
    Home Country
    Germany Germany
    Hach, das ist was ich befürchtet hatte. Dann mal bis später nach einem gemütlichen Reinstall :(

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hilft Dir zwar nicht direkt, aber beruhigt. Ich hab mehre Nova S+/SE2 hier und bei Freunden am Laufen. Normalerweise ist die Karte sehr einfach zu handhaben.

Nimm mal den angehängten Treiber

niKoN

Portal Pro
    March 6, 2007
    85
    0
    41
    Home Country
    Germany Germany
    So, da bin ich wieder. Hat was länger gedauert, aber die Installation von TV-Karte ging sehr schnell und ich habe ca. 720 Sender gefunden :D

Leider weiß ich jetzt nicht genau woran es lag, die komplette WinXP Installation, der PCI-Slot den ich nebenbei gewechselt habe oder der Treiber von Koschel :)

Naja, jetzt funktioniert Alles und ich habe ne Menge einzustellen und rumzuexperementieren.

Vielen Dank euch Allen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom