WinTV Nova HD S2 wird als DVB-T angezeigt (1 Viewer)

Wurlitzer

Portal Member
October 30, 2008
41
1
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version:
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version:
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard:
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Hallo,

ich möchte nach längere Nutzung von VMC (Vista Ultimate 32-Bit) nun MediaPortal testen.
Zwei DVB-S2 Tuner habe ich:
1x FireDTV-S2, die auch als S2-Karte erkannt wird, und
1x Hauppauge WinTV Nova-S2, die allerdings (wie in VMC) als DVB-T erkannt wird.

Gibt es die Möglichkeit die Nova S2 HD auch als "S2-Tuner" einzubinden?
Die aktuellsten Treiber sind installiert.

Weiterhin kann ich kein TV-Signal wiedergeben, obwohl im Preview-Window des TV-Servers das Signal ohne Probleme wieder gegeben wird.
Ich verwende eine Single-Seat Installation.

Vielen Dank schon im Voraus!

Wurlitzer
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
1x Hauppauge WinTV Nova-S2, die allerdings (wie in VMC) als DVB-T erkannt wird.

Gibt es die Möglichkeit die Nova S2 HD auch als "S2-Tuner" einzubinden?
Die aktuellsten Treiber sind installiert.

da rate ich jetzt mal ein bisschen.:D
bei wmc ist es doch so das man um dvb-s zu benutzen windows überzeugen muss das die tvkarte eine dvb-t-karte ist, wie man das macht weiß ich jetzt allerdings nicht.
ich vermute daher das es in vmc ähnlich ist und dein problem daher kommt.
event. reicht es wenn du das vmc deaktivierst.

Weiterhin kann ich kein TV-Signal wiedergeben, obwohl im Preview-Window des TV-Servers das Signal ohne Probleme wieder gegeben wird.
Ich verwende eine Single-Seat Installation.

da kann es sich eigentlich nur um ein codec-problem (graphedit) oder ein verbindungs-problem (logs) handeln.
bitte etwas ausfürlicher beschreiben, fehlermeldung ect...
 

Wurlitzer

Portal Member
October 30, 2008
41
1
Home Country
Germany Germany
Hi Diskeeper,

danke für Deine Antwort.
Das Problem mit der Nova-HD-S2 hat sich erledigt. Ich habe den Fehler gefunden.

Allerdings habe ich noch folgenden Fehler "Timesshift konnte nicht gestartet werden. Kein Audio/Video gefunden".
Ich kann die Sender sehen, bekomme auch das EPG aus dem Clickfinder zu sehen. Nur wenn ich den Kanal ansehen will (in Mediaportal) bekomme ich diese Fehlermeldung.

Das Preview der Kanäle im Mediaportal Server funktioniert ohne Probleme auf beiden Tunern.
Wie sollten denn die Codecs eingestellt sein?

Ich habe in diesem Tread schon von dem Problem gelesen. Allerdings haben die Lösungsansätze bei mir keine Lösung für mein Problem hervorgebracht.

MP gefällt mir sehr gut. Warum soll ich bei VMC bleiben. Nur müsste ich es zum Laufen bekommen.

Viele Grüße
Wurlitzer
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom