WinTV Nova SE2 Installation (1 Viewer)

CH_1

New Member
January 21, 2006
2
0
125
Hallo,

ich habe Probleme meine TV-Karte (winTV Nova SE) im mediaportal zu installieren.

Die Doku hat mir nicht weitergeholfen. Was muss ich bei TV Capture Card auswählen? Was muss ich bei Device Property angeben?

Und wenn ich auf DVB-S LNB klicke, bekomme ich die Meldung "This section is only for DVB-S cards", obwohl es ja eine DVB-S Karte ist!

Installiert habe ich die Original Treiber von der CD, die laut http://www.maisenbachers.de/dokuw/install:capturecards:hauppauge_wintv_nova-se2
dafür geeignet sind.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!

BPlagens

Portal Member
January 23, 2006
5
0
125
hi ch_1

gleich vorweg, kann dir auch nicht helfen!

habe auch die nova se2 und mit mp 0.2.0.0 und cvs von 22.01.06 nur probleme!
- bei epg sofortige absturz von mp
- bei senderwechsel geht es 2-3 mal gut dann hängt das system
- sender werden wenn überhaupt dann nur nach mehrmaligem suchen gefunden
- der wizzard ist ein witz und läßt sich nicht bedienen
- seit dem aufspielen von der cvs version ist alles nur noch englisch

die meldung ""This section is only for DVB-S cards"" hatte ich auch, ist aber nach einem neustart von xp und MP verschwunden.

würe mich freuen wenn jemand helfen kann!

mein system:
Mainboard: ASRock P4V88 (Bios 1.6)
CPU: Intel Celeron 2.4GHz
RAM: 1 GB
HDD: 120 GB (IDE)
VGA: NVIDIA GeForce 6800 LE (Treiber: 8.1.9.8)
SAT: WinTV NOVA-SE2 (Treiber 2.4)
DirectX: 9.0c

vielen dank

calypso

Portal Member
December 30, 2005
24
0
125
Hallo,

installiert doch mal den Hotfix auf der CD (KB896626). Darüber wurde hier auch schon mehrfach etwas geschrieben. Die Nova-S Plus ist völlig unproblematisch!

Ausserdem würde ich den aktuellen Treiber von der Hauppauge-Seite einmal installieren.

Cal.

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    CH_1: Welche Version von MdiaPortal benutzt Du? Ohne Versionsangabe ist es schwierig ;)

Die Nova-S+/SE2 laufen unter MP 0.2RC am besten mit dem MCE 2005 Beta Treiber 23237. Der ist auf der Hauppauge Homepage unter Treiber/MCE zufinden.

Eine stabile Kombination ist 0.2RC2 + CVS 17.01.
    Zuerst MP 0.2RC2 installieren -> kein Setup durchführen!!! Dann CVS 17.01. drüber kopieren und die Einrichtung über die configuration.exe im Verzeichnis MediaPortal ausführen.

CH_1

New Member
    January 21, 2006
    2
    0
    125
    Hallo,

ich verwende die Version 0.1.3.0, so steht es zumindest im Start-Bildschirm.

Den Patch hab' ich auch schon installiert. Ich lade gerade die neuesten Treiber von Hauppauge runter - wenn die 22MB durch meine dünne ISDN-Leitung gekrochen sind und ich den Treiber installiert habe, geb' ich noch mal laut.

Aber meine Frage war ja sowieso eher eine Verständnis-Frage. Was muss ich bei "Capture-Cards" --> "Add" angeben? Irgendwie schein ich zu blöd für die Doku zu sein.

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn Du 0.13 benutzt brauchst Du für die SE2 eine aktualisierte CaptureCard.xml (gibts hier zum download)
    Am besten laufen die Nova-S+/SE2 mit dem 23237 Beta Treiber für MCE. Findest Du unter Treiber\MCe auf der deutsche Hauppauge HP. (Ist nur knapp 1MB)
    Lösche die Treiber mit dem Hauppauge Tool (HWCLEAR.exe ist auf der CD) und reboote. Installier die SE2 über den Gerätemanager Treiber aktualisieren, gibt den Pfad zu dem MCE Treiber an. Das mußt Du 4 oder 5 mal machen, die Frage nach nicht signiertem Treiber bejahen. Dann reboote. MP sollte die Karte dann als Nova SE2 erkennen Dann kannst Du die Kanäle einrichten.

imported_Flippo

Portal Member
    January 12, 2006
    34
    0
    125
    ... die Karte funktioniert auch mit den aktuellen Treibern von der Homepage. Läuft die denn "besser/stabiler" mit den MCE-Beta Treibern ? Dann müsste ich ja gleich mal umsteigen...... ?

Philipp

Users who are viewing this thread

Top Bottom