WinTV PVR 150 und externer Receiver (Technisat Digit XPK) (1 Viewer)

tobias7681

Portal Member
December 27, 2006
10
0
43
Hallo Forum-User,

ich habe wiedermal ein kleines Problem mit meinen Mediaportal. Und zwar habe ich an den Eingang von meinen Hauppuage WinTV PVR 150 MCE Edition meinen Digitalen Technisat Digit XPK angeschlossen damit ich darüber Premiere und Arena schauen kann. Das funktionert soweit auch alles, aber nun habe ich ein Problem, und zwar will ich im Mediaportal Setup die Premiere Kanäle 1 bis 4 anlegen damit Sie in der Senderliste auftauschen. Was muss ich eintragen damit ich auf z.B. Premiere 2 komme in der Kanalleiste ohne dafür manuell mit der Fernbedieung von Receiver zu schalten. In den Eigenschaften bei der Konfiguration gibt es ja einen Punkt "Externel" Und da habe ich "externel setbox" die Kanalnummer von z.B. Premiere 2 (103 auf den Receiver) eingetragen. Leider scheint das ne zu funktionieren. Gibt es da noch einen anderen Trick wie man das lösen kann.
Über paar Tipps wäre ich sehr dankbar!
Caio

Skar29

Portal Pro
April 25, 2006
269
1
Munich
Home Country
Germany Germany
Hi,

damit die SettopBox umschaltet musst du noch den IR-Blaster verwenden und konfigurieren. (Programm von Hauppauge und Plug in in Mediaportal)

Grüsse
Skar

Skar29

Portal Pro
April 25, 2006
269
1
Munich
Home Country
Germany Germany
Die Anleitung für den IR-Blaster ist bei der Hauppauge dabei.

Den IR-Blaster auf den IR-Empfänger des Receivers kleben

Die IR-Blaster Software von Hauppauge konfigurieren

MP Plug in aktivieren

Im TV-Setup unter External die Kanalbelegung eingeben.

Hatte das mal mit ner DBox 2, hat wunderbar geklappt.

Grüsse
Skar

tobias7681

Portal Member
December 27, 2006
10
0
43
Tut mir leid wenn ich nochmal Fragen muss, aber irgendwie versteh ich das noch nicht! Der IR-Blaster, ist das Hardware oder nur nen Softwareprogramm. Bitte entschuldigt die Frage aber irgendwie weiss ich ne wie es gemeint ist!

Skar29

Portal Pro
April 25, 2006
269
1
Munich
Home Country
Germany Germany
Beides.

Der IR-Blaster ist das dünne kabel das beim IR-Empfänger PVR150 dranhängt und das dazugehörige Softwareprogramm

tobias7681

Portal Member
December 27, 2006
10
0
43
Aber ich habe doch bei meiner PVR 150 keinen IR Empfänger dabei. Ich habe ja wie oben beschrieben eine PVR150 MCE Edition. und da ist keine FB dabei. Als IR Empänger habe ich ne Microsoft MCE FB dran. Oder versteh ich jetzt was völlig falsch?

tobias7681

Portal Member
December 27, 2006
10
0
43
Und mit der Microsoft MCE FB und IR Empfänger geht das wohl nicht? da habe ich nämlich 2 Solche Anschlusskabel die ich an den IR Empfänger machen kann. oder ist das was völlig anderes?

Skar29

Portal Pro
April 25, 2006
269
1
Munich
Home Country
Germany Germany
Habmal nachgesehen der Empfänger der MCe Remote hat auch einen IR-Blaster,
wie der sich allerdings konfigurieren lässt weiß ich nicht. Müsste ja auch Software dabei sein

Users who are viewing this thread

Top Bottom