WinTV PVR150MCE unter Windows XP SP2 (1 Viewer)

tobias7681

Portal Member
December 27, 2006
10
0
43
Hallo Forum-User,
ich bin seit Weihnachten stolzer Besitzer eines HTPC's und damit auch neu hier im Forum. Leider fehlt mir nur noch die Fernseh Karte dafür. Ich wollte mir eine Hauppauge WinTV PVR150 MCE holen. Das Betriebssystem was ich auf meinen HTPC habe ist aber Windows XP SP2. Hat jemand Erfahrungsberichte ob das funktioniert? Über einen heißen Tipp wäre ich sehr dankbar. Desweitern würde mich interessieren ob ich an den Video Eingang der Karte auch meinen externen Digital Receiver anschliessen kann. Laut Hauppauge sollte das mit Scart-Adapter funktionieren. Hat dazu jemand Erfahrungsberichte?

Vielen Dank.

Tobias

cyber_mc

Portal Member
July 23, 2006
40
0
Hallo,
ich habe es genau so, wie von dir beschrieben, hier im Einsatz.
Als Digitalreceiver habe ich einen Technisat Digital PK. Der wird auch vom Mediaportal über den IR Blaster von der PVR150 umgeschaltet.
Läuft alles problemlos. Bild und Ton sind auch in ordnung.

cyber_mc

Portal Member
July 23, 2006
40
0
tobias7681 said:
Kann ich dann auch ohne Probleme davon aufnehmen oder geht das nicht?
Ich denke schon.
Manuelles Aufnehmen funktioniert jedenfalls.
Beim Automatischen sollte es auch gehen. Wenn Du auch premiere aufnehmen willst, dann musst du das nur mit der PIN-Abfrage irgendwie lösen. Bei meinem kann man den Receiver für eine Automatische aufnahme vorbereiten und den PIN vorher eingeben.

Wie ich grad festgestellt habe, ist in diesem Release bei mir immer noch das Problem, dass das MP immer noch auf die Fernbedienung vom Receiver reagiert. :(
Leider kann ich dadurch nicht das neue Release benutzen, sondern "nur" das 2.0.4.

Users who are viewing this thread

Top Bottom