Wir würdet ihr einen Client bauen ? (1 Viewer)

visionsurfer

Portal Pro
September 18, 2006
206
4
Home Country
Germany Germany
Hallo,

da es nun mit der neuen TVengine immer besser klappt, möchte ich mich mal mit dem Thema Hardware Clients beschäftigen. Ich würde sehr gerne in anderen Zimmern einen Client aufbauen. Im Wohnzimmer steht mein HTPC der als Server dient. Die Kiste hat gute Power und ist quasi unhörbar.

Nun ist die Frage wie man sich gut und günstig ein "Mini System" als Client z.B. für das Schlafzimmer bauen kann?

Wichtig dabei wäre, das es quasi lautlos ist. Am besten schnell zu starten. Also im Bett liegen, Knopf drücken, Fernseh an und los geht es. HDTV usw. spielt dabei für mich keine Rolle. Sowas brauche ich nicht im Schlafzimmer. Es geht nur darum ein bisschen zappen zu können und wenn man mal keinen Bock mehr auf der Couch hat, einfach im Schlafzimmer weiter zu schauen.

Was meint ihr ?

Grüße,
Visionsurfer
 

visionsurfer

Portal Pro
September 18, 2006
206
4
Home Country
Germany Germany
Hi,

hmmm na ja ist sicherlich ziemlich einfach, aber eigentlich wollte ich ein vollwertiges MP System auch im Schlafzimmer haben.

Ich meine damit nicht ein hochleistungs Rechner, sondern halt die MP Oberfläche um auch mal Musik auswählen zu können oder um mal eine DVD zu schauen.

Gibt es was die Hardware angeht fertige VLC Clients "out of the box" ?

Grüße,
Visionsurfer
 

visionsurfer

Portal Pro
September 18, 2006
206
4
Home Country
Germany Germany
Hi,

ja daran habe ich auch schon gedacht.
Nutzt du den MAC-Mini für MP ? Klappt das alles ?

Ich meine die Kiste sieht halt schön aus.

Wie sieht es mit der Lautstärke aus ? Hörbar ?

Grüße,
Visionsurfer
 

tom1502

Portal Pro
October 4, 2004
202
0
Speyer
Home Country
Germany Germany
funzt alles prima, habe aber den "großen".
Das ding ist fast... unhörbar, der Lüfter arbeitet sehr dezent!
Ich kann dir aber nicht sagen ob der HDTV verkraften würde...
 

visionsurfer

Portal Pro
September 18, 2006
206
4
Home Country
Germany Germany
Hi,

es geht mir auch nicht darum zu wissen wie ich super HTPC System baue. Da kenne ich mich schon ein recht ordentlich aus. Viel mehr geht es darum zu überlegen wie man einen kleinen client bauen kann, der gerade soviel Power hat, das es als "Client" reicht.

Dabei geht es um größe vom System und vorallem um Lautstärke. Ich will im Schlafzimmer eigentlich nichts hören :)

Grüße,
Visionsurfer
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom