"Witziges" Problem mit TVServer und / oder TV-Karte (1 Viewer)

TreKronor

Portal Pro
September 19, 2008
154
2
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit MP 1.01 (und schon auch den vorherigen Versionen).

Starte ich MP, so kann ich natürlich ohne Probleme irgendeine Option auswählen und so TV schauen, Musik hören, bei Youtube & Co. luschern, etc.

Es funktioniert alles einwandfrei!

Ich kann auch zwischen allen Optionen flott hin- und herschalten, kein Problem!

Verbleibe ich aber länger z.B. in MyMusik, höre mir eine CD von der HDD an und will dann in MyTV schalten, dann bleibt MP hängen und nix passiert mehr.

Würde ich aus MyMusik aber z.B. zu den Bildern umschalten, dann kann ich mir die Bilder anschauen... Oder ich kann Youtube-Videos anschauen, kein Problem...

Aber TV ist nicht mehr, das geht erst nach einem Neustart wieder (es reicht dabei aber nicht, nur MP und den TV-Server neu zu starten, sprich: ohne Reset geht nix)...

Es ist, als würden die TV-Karten oder der TVServer bei Nichtgebrauch schlafengelegt und danach haben sie dann Probleme mit dem Aufwachen (kann ich persönlich ja gut nachvollziehen... :D ).

Schaue ich nämlich stundenlang TV, dann kann ich danach trotzdem einfach Musik hören, Onlinevideos schauen und, wenn ich mich damit nicht zu lange aufhalte, auch ganz einfach wieder zum TV zurückschalten und das funktioniert weiterhin einwandfrei...

Dieses Problem hatte ich auch schon mit einem anderen Mainboard und auch mit zwei anderen TV-Karten (die allerdings auch von Hauppauge waren, es handelte sich damals um Nova-S-Plus).

Ist das evtl. wieder nur irgendein kleines Häkchen, welches ich falsch gesetzt oder vergessen habe?!

Legen sich die TV-Karten überhaupt zur Ruhe und wenn ja, kann ich das verhindern?!

Weiß jemand Abhilfe?!

Das Problem bringt mich nicht um, aber schöner wäre es natürlich, wenn alles reibungslos funktionieren würde...

Danke im voraus!


Bye,

Dirk
 

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
Hi...

Ich könnte mir vorstellen dass der TV-Server sich beim grabben der EPG-Daten aufhängt... ist scheinbar schon öfter vorgekommen....
Also einfach mal in die TV-Server Config gehen und Grab EPG while idle ausmachen. vielleicht wars das schon...

grüße...
 

TreKronor

Portal Pro
September 19, 2008
154
2
Hmm...

Ich habe jetzt, da ja auch immer nach den "Absturz-Protokollen" gefragt wird, einfach 'mal den Watchdog mit sofortigem Neustart von MP eingeschaltet und was soll ich sagen?!

Zur Zeit kann ich keinen Absturz provozieren?!

Ich klopfe also derzeit erstmal dreimal auf Holz und hoffe, daß dem so bleibt... ;)
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom