WLAN Fernbedienung (1 Viewer)

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Hallo,

gibt es eigentlich eine WLAN Remote? Mit ipimp und dem ipod kann ich ja MP per WLAN steuern. Gibt es sowas ähnliches auch ohne Display? Also nur eine reine remote? Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem TV-Schrank. TV hängt an der Wand. Alle bisher gefunden haben Schubladen oder Türen vor den Rack Fächern. Sieht ja wirklich schick aus. Aber mit einer normalen FB nicht mehr zu bedienen. Außer man macht jedesmal den Deckel auf. So eine WLAN Lösung wäre hier doch ideal

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: WLAN Fernbedienung

Sind die Türen aus Glas ist das für einen IR-Empfänger kein Problem. Besteht kein Sichtkontakt, wozu gibt es eigentlich Funkfernbedienungen ? Mit WLAN geht es natürlich auch, mit einem PDA.

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Hallo,

mit dem Pocket-PC ist ja wie mit dem iPOD. Hab ich ja. Nur habe ich gedacht, es gibt vielleicht eine günstige FB

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Re: WLAN Fernbedienung

mit dem Pocket-PC ist ja wie mit dem iPOD. Hab ich ja. Nur habe ich gedacht, es gibt vielleicht eine günstige FB

Anrufen kannst du mit nem PDA nicht.

Eine X10 Funkfernbedienung ist das Billigste was es überhaupt gibt. Einen Haken hat die Sache, die intern verbauten X10 in z.B. Medion-PC sind in der Lage auch einen PC aufzuwecken, die USB-Lösungen nicht.

Aber mal ehrlich, bei welchem TV-Schrank, der in der Regel noch weitere Geräte "schlucken" soll sind denn die Türen aus Holz.

Eine X10 Funkfernbedienung ist das Billigste was es überhaupt gibt. Einen Haken hat die Sache, die intern verbauten X10 in z.B. Medion-PC sind in der Lage auch einen PC aufzuwecken. Die USB-Lösungen nicht.

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Mit dem iPod aber auch nicht (-; Will ich ja auch nicht

Mußt mal gucken. Ziemlich viele sind vorne geschlossen. IKEA hat auch welche.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: WLAN Fernbedienung

Ahhh, du bist ein Fan von: Lebst du schon oder schraubst du noch ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom