WMA und DRM (1 Viewer)

st-ludwig

Portal Member
December 10, 2006
37
0
58
Saalfeld/Saale
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe ein paar WMA Audiofiles mit DRM, und die Lizenzen dazu. Im Windows Mediaplayer laufen die, aber nicht im MP. Weiß jemand wie die auch im MP laufen, ohne hin ung her konvertieren?

Einen guten Rutsch euch allen.

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    um es kurz zu machen: Du darfst MP nur bis Version 0.2.0.4 verwenden. Danach wird in MP die BASS Audio Engine verwendet und die ist nicht berechtigt die DRM geschützten Files abzuspielen. In MP bis Version 0.2.0.4 wurde noch der WMP verwendet.

Allerdings stellt sich mir dabei die Frage, ob MP nicht feststellen könnte, dass die Files DRM geschützt sind. Falls das der Fall ist, könnte MP dann den WMP wieder nutzen. Dieser ist nämlich immer noch in MP vorhanden. Er funktioniert zwar nicht perfekt, aber es würde die Sache für die Endanwender einfacher machen.

Gruß
    MisterD

ilsemann

New Member
    March 5, 2007
    1
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo MPler

Das Thema ist vielleicht schon etwas älter, dennoch für mich aktuell!

Ich selber nutze Napster und lade mir DRM geschützte Titel runter. Mittlerweile ist es zwar schon so geregelt, dass DRM geschützte Titel einfach übersprungen werden (damals hat sich MP teils 20 Sekunden daran aufgehalten, DRM-Titel mit fehlender Lizenz abzuspielen).

Jedoch würde ich ganz gerne auch die Wahl haben, entweder den WMP oder BASS zu nutzen. Man könnte es ja in der Config auswählbar machen.

Wenn es natürlich zuviel Aufwand für zu wenig nutzen darstellt, ist es verständlich, dass es nicht integriert wird ;)

Gruß,
    ilsemann

//Edit:
    Ok, ich habe eben gesehen, dass es eine Möglichkeit gibt, Visualisierungen zu integrieren. Von Daher kann ich eventuell noch ohne DRM Unterstützung leben. Gibts es halt doch nur Radiostreams auf Partys ;)

Users who are viewing this thread

Similar threads

Nach dem ich dies und jenes probiert habe und nix funktionierte, habe ich mein System auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Zeitpunkt des Hinzufügens der "problematischen" Serie zurückgesetzt. MP Version 1.31. alles läuft.. Die Serie mit mehr als 99 Folgen wird auch korrekt dargestellt... Ich muss nicht mehr alles verstehen.. Auf...
    Nach dem ich dies und jenes probiert habe und nix funktionierte, habe ich mein System auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem...
    Moin! ich hatte das Problem, das TVSeries bei >99 Episoden streikte. Nach einigem Hin-Und-Her mit Regex klappte gar nix mehr und...
    Replies
    1
    Views
    1K
    Hallo zusammen, ich muss demnächste die Datenbasis in MP umziehen. Heißt, ein alter Pfad muss durch einen neuen Pfad ersetzt werden. Ich weiß, dass es dazu mal eine Anleitung gab, finde sie nur leider nicht mehr. Könnt ihr mir erklären wie es geht, ohne, dass alle Filme neu gescannt werden müssen? Danke und Grüße Henric
    Hallo zusammen, ich muss demnächste die Datenbasis in MP umziehen. Heißt, ein alter Pfad muss durch einen neuen Pfad ersetzt...
    Hallo zusammen, ich muss demnächste die Datenbasis in MP umziehen. Heißt, ein alter Pfad muss durch einen neuen Pfad ersetzt...
    Replies
    0
    Views
    381
    Danke das war es auch bei mir! Habe auch die DigitalDevice Cine S2 und genau den gleichen Fehler gehabt! Habe den Punkt 2 übersprungen mit der Hoffnungs das er einigens an einstellungen behält. Hat geklappt. Vielen Dank! Grüße Manuel
    Danke das war es auch bei mir! Habe auch die DigitalDevice Cine S2 und genau den gleichen Fehler gehabt! Habe den Punkt 2...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    5
    Views
    3K
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    2K
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    1K
    Top Bottom